Mehr als 100 Kinder absolvieren erste MEDICE-Rallye der Kangaroos

Der MEDICE-Cup war auf dem besten Weg eine feste Institution im Kalender der Grundschulen in der Region zu werden. Durch die Pandemie musste das Basketball-Turnier jedoch ausgesetzt werden. Bis jetzt. Denn mit der MEDICE-Rallye haben die Iserlohn Kangaroos gemeinsam mit ihrem Exclusive- und Gesundheits-Partner eine Alternative ins Leben gerufen, die sowohl im Klassenverband funktioniert als auch als Familienausflug. Jetzt wurde der ersten Siegerschule der Wanderpokal überreicht.
Kinder zu begeistern und sie in Bewegung zu bringen, das ist eine Herzensangelegenheit der Iserlohner Basketballer. Ob in der Halle, mit Videoworkouts – oder kleinen Wettbewerben. Und so wurde als Ersatz für den Cup die Rallye ins Leben gerufen. Mit Laufzetteln ausgestattet sind die Schülerinnen und Schüler durch die Stadt gezogen, um die Aufgaben zu erfüllen. An jedem der zehn Orte mussten die Kinder eine Denkaufgabe lösen und eine Bewegungsaufgabe bewältigen. Zusätzlich konnten sie an manchen Orten Extrapunkte sammeln, in dem sie dokumentierten, wie sie ihre Aufgabe erfüllt haben.
„Damit die Kinder wieder in Bewegung kommen und mit Spaß bei der Sache sind, haben wir uns verschiedene, zentrale Punkte hier in Iserlohn überlegt und leichte Aufgaben dazu gestellt. Und die Resonanz der Schulen war sehr gut. Insgesamt haben sich mehr als 100 Kinder von neun Iserlohner Grundschulen beteiligt“, erklärt Zlata Dahmen, Schulkoordinatorin der Kangaroos. Auch Geschwisterkinder konnten mitmachen, was die MEDICE-Rallye dann auch für gemeinsame Familienausflüge attraktiv gemacht hat.
Die meisten Teilnehmer und Teilnehmerinnen kamen von der Grundschule Lichte Kammer. Und genau dort überreichte ProB-Spieler Moritz Hübner im Namen der Kangaroos jetzt den Wanderpokal. Am Ende sind jedoch alle Kinder, die teilgenommen und die Aufgaben so toll gelöst haben, Gewinner – und wurden mit Medaillen ausgezeichnet.
„Eine Rallye, die von den Kangaroos organisiert, und von der Lehrerin Carina Mütze umgesetzt worden ist, wurde den Schülerinnen und Schülern in der Zeit des Lockdowns als interessante Aktivität angeboten. Dieses tolle Angebot wurde von vielen Iserlohner Grundschulen wahrgenommen. Die Schülerinnen und Schüler der GS Lichte Kammer haben mit besonders großem Spaß und Einsatz die Aufgaben bearbeitet und schließlich die meisten ausgefüllten Bögen bei den Kangaroos abgegeben und damit den Sieg errungen“, fasste Schulleiter Dietmar Werner seinen Eindruck der Rallye zusammen.
„Wir sind wirklich glücklich über die positive Resonanz und das gute Feedback auf die erste Ausgabe der MEDICE-Rallye. Und bedanken uns bei allen Kindern, die teilgenommen haben, den Eltern und Schulen für ihr Vertrauen und Unterstützung vor, während und nach der Rallye. Gemeinsam haben wir in diesen schwierigen Zeiten ein positives Bewegungsangebot für unsere Kinder geschaffen. Deshalb: Ein dickes Dankeschön an alle, die dabei geholfen haben, dieses Angebot zu schaffen und umzusetzen. Und natürlich auch an unseren Exclusive Partner MEDICE, der die Idee aufgegriffen und mit uns in Angriff genommen hat“, so Dahmen.

Die nächsten Spiele des ProB-Teams
Samstag, 20. November, 19.30 Uhr:
WWU Baskets Münster – Iserlohn Kangaroos
Samstag, 04. Dezember, 19.00 Uhr
Dragons Rhöndorf – Iserlohn Kangaroos
Samstag, 11. Dezember, 19.30 Uhr
Iserlohn Kangaroos – TKS 49ers
Tickets für die Heimspiele gibt’s unter bit.ly/IK_TICKETS_2122
Pressemitteilung Iserlohn Kangaroos
#BackToTheRoos #WinAsOne #WantedAsOne #LetsGoKangaroos #NothingButKangaroos

Autor:

Iserlohn Kangaroos aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen