Minikicker des VfK Iserlohn waren "Auf Schalke"

8Bilder

Am 13.03.2011 war es so weit. Finanziert durch den Erlös vom Hallenturnier im Januar und der Mannschaftskasse fuhren unsere kleinsten Kicker zusammen mit den Trainern, Betreuern, Eltern und Geschwistern einen Tag „Auf Schalke“. Das Abenteuer für die Nachwuchsfußballer begann schon am Seilersee, als Jörg Hafner ( Vater eines Minikickers ) mit dem gesponsorten Reisebus vom Reisedienst Bärbel Fischer aus Iserlohn vorfuhr. Die 48 Sitzplätze im Bus wurden bevorzugt an die Spieler und einem Elterteil vergeben, alle anderen fuhren dann mit den beiden Manschaftsbullis sowie drei privaten Pkws hinterher.

Mit rund 70 Personen kam man gegen Mittag „Auf Schalke“ an. Nach einer kleinen Stärkung erkundeten alle gemeinsam das Trainingsgelände, wo zu diesem Zeitpunkt die A Jugend des FC Schalke 04 ein Spiel bestritt.
Um 13:30 Uhr begann dann der Rundgang durch die Arena. Die Kinder gingen zusammen mit dem Trainer Witty und den beiden Mannschaftsbetreurinnen Sina Pecalj und Beatrice Hafner auf eine kindgerechte Führung. Die Eltern erhielten eine eigene Führung.
Es gab viel zu sehen. So hatte die Minikicker mal die Möglichkeit in Räume zu gelangen, die sie noch nicht einmal aus dem Fernseher kannten. Im Presseraum durften sie sich dort hinsetzen, wo bis vor kurzem noch Herr Magath saß, in der Kabine des FC Schalke 04 ( die vom Spieltag vorher noch ziemlich mitgenommen aussah ) saß man dort, wo sonst Manuel Neuer und Co ihre Trikots übergezogen haben. Vor dem Spielertunnel wurde die Gruppe in Heim- und Gastmannschaft aufgeteilt, damit in die Arena eingelaufen werden konnte. Selbst der Trainer und eingefleischte Bayern-Fan Witty war von diesen Aktionen begeistert und lief den Kindern hinterher.

Nach gut 1 ½ Stunden Führung trafen alle Kinder wieder auf die Eltern und gemeinsam ging es in die benachbarte Kunstrasenhalle wo auch endlich mal gegen den Ball getreten werden durfte. Mitten im Spiel kam auf einmal ERWIN, das Maskottchen des FC Schalke 04 auf das Spielfeld gelaufen und forderte die Fußballer zum Elfmeterschießen auf. Die Kinder stimmten natürlich zu und ERWIN hielt auch noch für ein Foto mit jedem einzelnen Kind sowie dem ein oder anderen Erwachsenen still.
Gegen 17:00 Uhr ging es wieder Richtung Heimat und erreichten um 18:00 Uhr das Stadion am Seilersee.

Ein besonderes Dankeschön geht noch an Sina Pecalj, die den gesamten Tag mit der Kamera festhielt und zusammen mit ihrem Mann Dragan für jedes Kind eine Foto CD erstellt hat.

Autor:

Beatrice Hafner aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.