Integrationsrat beteiligt sich erstmals am Iserlohner Friedensfestival

Der Integrationsrat präsentierte sich auf dem Friedensfestival (v.l.): Erbil Eren, Lidia Remisch, jugendliche Unterstützung des Teams, Rudolf Remisch, Meinolf Remmert und Ercan Atay. Mit dabei waren auch Tarik Tan und Manuel Huff (nicht im Bild). | Foto: Stadt Iserlohn
  • Der Integrationsrat präsentierte sich auf dem Friedensfestival (v.l.): Erbil Eren, Lidia Remisch, jugendliche Unterstützung des Teams, Rudolf Remisch, Meinolf Remmert und Ercan Atay. Mit dabei waren auch Tarik Tan und Manuel Huff (nicht im Bild).
  • Foto: Stadt Iserlohn
  • hochgeladen von Lokalkompass Iserlohn-Hemer

Erstmals nahm der Integrationsrat in diesem Jahr die Einladung zur Teilnahme am Iserlohner Friedensfestival an. Mit einem eigenen Stand präsentierte sich das Gremium und nutzte die Gelegenheit, Kontakte zu den Besuchern der Veranstaltung zu knüpfen und Einblicke in die Arbeit des Friedensplenums zu gewinnen.

Die Vorsitzende des Integrationsrates, Erbil Eren, zog nach der Veranstaltung ein positives Fazit: „Die Veranstaltung war für die Mitglieder des Integrationsrates eine wertvolle Erfahrung, sich mit den Fragestellungen und Problemen der Asylsuchenden, aber auch der anderen Menschen  in dieser Stadt zu beschäftigen. Über die geführten Gespräche haben wir die Chance erhalten, Anregungen für die weitere Arbeit des Integrationsrates zu bekommen. Ich denke, dass der Integrationsrat sich auch bei künftigen Friedensfestivals präsentieren wird. Mein herzlicher Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen aus dem Integrationsrat, die sich an der Veranstaltung beteiligt haben.“  
In der letzten Sitzung des Integrationsrates war dem Friedensplenum Iserlohn ein Zuschuss für die Flüchtlingsarbeit und für die Durchführung des Friedensfestivals gewährt worden.
 

Autor:

Lokalkompass Iserlohn-Hemer aus Iserlohn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.