Bildungsinitiative Lernort Natur auf der Messe Jagd & Hund 2019 in Dortmund

4Bilder

Spricht man vom Lernort Natur am unteren Niederrhein, so kommt man an Sigrid Ruß nicht vorbei. Die zertifizierte Natur- und Waldpädagogin, die außerdem auch noch Landesobfrau im Landesjagdverband ist, engagiert sich schon seit vielen Jahren auf Europas größter Jagdmesse mit viel Engagement und Leidenschaft. Auch in diesem Jahr hatte sie mit ihren vielen Helfern aus ganz NRW auf der Jagd & Hund wieder alle Hände voll zu tun.
Mit Kreativität und Liebe zum Detail entstand ein Messestand für die kleinen und großen Besucher, die hier viel Wissenswertes über den Lernort Natur in Erfahrung bringen konnten. Drüber hinaus versprach der neu gestaltete Erlebnispfad für die kleinen Messebesucher Spiel, Spaß und Spannung. Kooperationspartner war der Regionalverband Ruhr und die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e. V..
Unzählige Kinder haben an den 6 Messetagen den Messestand und den Erlebnispfad besucht. Rund 400 von ihnen haben aktiv an einer spannenden Naturrallye teilgenommen. Am Ende des Messetages gab es dann eine tägliche Verlosung. Hier war natürlich jeder ein Gewinner und neben schönen Eindrücken, konnten auch noch tolle Preise mit nach Hause genommen werden. Als Helfer aus der Kreisjägerschaft Kleve waren im diesem Jahr Hiltrud Hornbergs und Torsten Bockting mit dabei.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen