Bürgermeisterin

Beiträge zum Thema Bürgermeisterin

Politik
Sonja Northing ist dankbar für die Zeit, die sie als Kleves Bürgermeisterin verbracht hat. | Foto: Archiv

Sonja Northing
Kleves Bürgermeisterin bedankt sich bei allen Klevern

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, nachdem ich nun fünf Jahre die Bürgermeisterin der Stadt Kleve war, ist nun die Zeit des Abschieds gekommen. Viele Gedanken habe mich in den letzten Wochen und Tagen beschäftigt, denn schließlich geht ein für mich sehr wichtiger Lebensabschnitt zu Ende. Fünf Jahre hatte ich nun die Möglichkeit, unsere schöne Stadt Kleve gemeinsam mit Ihnen zu gestalten und weiterzuentwickeln. Ich werde mich weiterhin in, mit und für unsere Heimatstadt Kleve einsetzen und...

  • Kleve
  • 02.11.20
Politik
Die Bürgermeister bei der Präsentation des Logos "Klima.Partner". | Foto: privat

Kreis Kleve
Bürgermeister und Landrat ziehen Bilanz

In ihrer letzten Präsenzsitzung der jetzt zu Ende gehenden Wahlperiode zogen die Bürgermeister sowie der Landrat des Kreises Kleve in der Schustergemeinde Uedem Bilanz ihrer Zusammenarbeit in 2020. Beim Thema Gesundheit war und ist die gemeinsame Arbeit geprägt von der Notwendigkeit, die Regelungen des Landes in der Corona-Pandemie möglichst einheitlich in den Kommunen des Kreises Kleve anzuwenden. Einheitliches Vorgehen mit Quarantäneregeln Die Verwaltungschefs trafen und treffen sich auch...

  • Kleve
  • 01.11.20
Überregionales
5 Bilder

Das große Interview mit Sonja Northing: Bilanz einer Bürgermeisterin

Bereits seit zweieinhalb Jahren ist Sonja Northing aus Kleve nicht mehr wegzudenken. Zur Hälfte ihrer Amtszeit hat das Klever Wochenblatt Bürgermeisterin Sonja Northing einige Fragen gestellt. Was sie als Bürgermeisterin bewegt, darüber sprachen wir mit ihr. 1. Haben Sie bislang erreicht, was Sie sich bei Ihrer Wahl vorgenommen haben? "Ja. Mehr als vorgenommen. In den zweieinhalb Jahren ist viel erreicht worden. Wichtig ist mir, wie man mit den Menschen und den Themen umgeht. Es kommt auf die...

  • Kleve
  • 15.05.18
Politik
Bürgermeisterin Sonja Northing

Grußwort der Bürgermeisterin Sonja Northing zum Jahreswechsel 2016/2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger, das Jahr neigt sich dem Ende, Weihnachten und der Jahreswechsel stehen vor der Tür. Wir freuen uns auf Feiern mit der Familie und mit Freunden, wir freuen uns auf ein paar freie, geruhsame Tage. Der Jahresausklang lädt dazu ein, inne zu halten und noch einmal zurückzublicken. Wir schauen dabei auf ein bewegtes und bewegendes Jahr 2016 zurück. Bereits beim letzten Jahreswechsel war klar, dass Deutschland und Europa vor dem größten gesamtgesellschaftlichen Umbruch...

  • Kleve
  • 26.12.16
Überregionales
Die Mitarbeiter der Flüchtlingsunterkunft wurden von Bürgermeisterin Britta Schulz, Vorstand Rainer Borsch und Fachbereichsleiter Gerd Engler verabschiedet.

Dank an Mitarbeiter der Flüchtlingsunterkunft

Die Flüchtlingsunterkunft Kalkar wurde zum 29.02. geschlossen. Die Flüchtlinge wurden auf andere Einrichtungen verteilt. Nachdem die zuständige Bezirksregierung beschlossen hatte, die im Auftrag des Landes betriebenen Flüchtlingsunterkünfte zu schließen, wurde die vom Caritasverband Kleve betriebene Unterkunft in Kalkar zum 29.02 eingestellt. Einige Tage vorher waren die dort untergebrachten Flüchtlinge auf andere Einrichtungen verteilt. Es hieß also Abschied nehmen und die sehr gute...

  • Kleve
  • 07.03.16
Politik
Klevs Bürgermeistern Sonja Northing

Grußwort von Bürgermeisterin Sonja Northing zum Jahreswechsel 2015/2016

Liebe Bürgerinnen und Bürger, als neue Bürgermeisterin der Stadt Kleve freue ich mich, dass ich zum Jahreswechsel ein Grußwort an Sie richten darf! In diesen vorweihnachtlichen Tagen stelle ich fest, dass das Jahr mal wieder wie im Fluge vergangen ist. Die Zeit wird immer schnelllebiger. Sich Ruhe und Erholung zu gönnen, sich zurück zu lehnen und die Zeit Revue passieren zu lassen, macht nicht nur zur Advents- und Weihnachtszeit Sinn. Nutzen Sie doch bitte diese Zeit, um anzukommen, sich zu...

  • Kleve
  • 24.12.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.