Verkehrsunfallfluchten in Langenfeld
Die Polizei sucht Zeugen

Für zwei Verkehrsunfallfluchten sucht die Langenfelder Polizei Zeugen. 

Hans-Litterscheid-Platz

Am Dienstag, 20. November, in der Zeit zwischen 16 bis 17 Uhr, beschädigten Unbekannte mit ihrem Fahrzeug einen Seat Ibiza im Heckbereich und entfernten sich anschließend, ohne die erforderliche Schadensregulierung einzuleiten. Zum Unfallzeitpunkt stand der beschädigte Pkw am Hans-Litterscheid-Platz in Langenfeld-Richrath, in Höhe der Sparkasse.

Rheindorfer Straße

Am Dienstag, dem 20.11.2018, gegen 23:30 Uhr, ereignete sich an der Rheindorfer Straße in Langenfeld-Reusrath eine Verkehrsunfallflucht mit mindestens 10.000 Euro Sachschaden. Der 24-jährige Fahrer eines schwarzen Audi Q5 war mit seinem SUV in Richtung Leverkusen Rheindorf unterwegs, als er in einer Rechtskurve in Höhe der Rennstraße nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Strommast prallte. Durch die Wucht des Aufpralls brach der Mast ab und wurde von der Überlandleitung getrennt, was zu einem Stromausfall in den angrenzenden Häusern führte. Obwohl der Audi durch den Zusammenstoß im Frontbereich massiv beschädigt wurde, gelang es dem 24-Jährigen zunächst, mit dem Pkw von der Unfallstelle zu flüchten. Anhand auslaufender Betriebsmittel konnte die Polizei die Spur des flüchtigen Q5 zurückverfolgen und den Wagen schließlich an der Elsterstraße, in Höhe der Hausnummer 9, verlassen vorfinden. Weitere Fahndungsmaßnahmen nach dem flüchtigen Fahrer verliefen zunächst ohne Erfolg. Erst am frühen Morgen, gegen 7 Uhr, meldete sich der 24-Jährige in der Wache Langenfeld und stellte sich dort der Polizei.

Sachdienliche Hinweise

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon
02173 / 288-6310, jederzeit entgegen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen