Alarm an der Ernst-Tellering- Straße in Langenfeld: Polizei ermittelt gegen vermeintliche Autodiebe

In der Nacht zu Dienstag, 23. Oktober, gegen 2.55 Uhr, wurde der Langenfelder Polizei ein Einbruchalarm auf dem Gelände eines Autohandels an der Ernst-Tellering- Straße in Langenfeld- Immigrath gemeldet.

Verdächtige Geräusche

Als die ersten Einsatzkräfte an der Tatörtlichkeit eintrafen, konnten sie noch an der Gebäuderückseite verdächtige Geräusche wahrnehmen. Als die Beamten umgehend das Gelände umstellten und nach Tätern absuchten, konnten sie in unmittelbarer Nähe des Tatortes zwei junge Männer aus Osteuropa antreffen und vorläufig festnehmen. Erste Ermittlungen ergaben, dass die beiden Tatverdächtigen auf dem Gelände bereits mehrere zuvor entwendete Kfz-Zubehörteile für den Abtransport bereit gelegt hatten.

Gestohlenen Fahrzeugschlüssel entdeckt

Bei einem der Männer konnte zudem ein Fahrzeugschlüssel aufgefunden werden, der einem in der Nähe abgestellten Mercedes Sprinter zugeordnet werden konnte. Als die Beamten das Fahrzeug überprüften, fanden sie im Fahrzeuginneren augenscheinlich weiteres Diebesgut auf. Der Sprinter wurde daraufhin sichergestellt.

1,4 und 2,8 Promille

Die beiden Festgenommenen wurden zur Wache nach Langenfeld gebracht. Da beide Männer deutlich unter Alkoholeinfluss standen (1,4 und 2,8 Promille) wurden ihnen zur Beweisführung in dem eingeleiteten Strafverfahren Blutproben entnommen.

Ermittelungen dauern an

Die Männer, deren Identität an Ort und Stelle zunächst nicht genau geklärt werden konnte, wurden für weitere Maßnahmen der Kriminalpolizei übergeben. Dort dauern die Ermittlungen gegen die zwei Festgenommenen zurzeit weiterhin an.

Sachdienliche Hinweise

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon
02173 / 288-6310, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110 !

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen