Rückblick auf das XXL-Wochenende in Langenfeld: Familienwelt, Herbstmarkt, Street-Food & Musik-Festival, verkaufsoffener Sonntag

Eine bunte Mischung zahlreicher Aktionen und Angebote lockte am Wochenende tausende Besucher in die City.
11Bilder
  • Eine bunte Mischung zahlreicher Aktionen und Angebote lockte am Wochenende tausende Besucher in die City.
  • Foto: Michael de Clerque
  • hochgeladen von Stefan Pollmanns

Mischung aus etablierten Veranstaltungen und neuen Angeboten lockte am Wochenende tausende Besucher in die City, Das XXL-Wochenende markierte den Auftakt der Feierlichkeiten zum 70. Stadtgeburtstag.

Herbstmarkt, Street-Food & Musik-Festival, verkaufsoffener Sonntag

Rund 100 Aussteller bei den Messen der Familienwelt, ein bunter Herbstmarkt, ein Street-Food & Musik-Festival sowie offene Geschäfte am Sonntag boten viel Information, Abwechslung und Unterhaltung.

Herbstliche Farbenvielfalt

Die Händler des Herbstmarktes sorgten für viel bunte Farbtupfer in der Innenstadt. Blumenstände mit Chrysanthemen, Astern, Eriken, Silberblatt und vielem mehr präsentieren die herbstliche Farbenvielfalt. Da durften selbstverständlidch auch die Kürbisse nicht fehlen, die es in allen erdenklichen Farben und Formen gab. Hier und da konnte die Besucher auch die geschmackliche Vielfalt der Jahreszeit kosten, so konnten zum Beispiel Obst und Marmelade probiert werden.

Kulinarisch blieb kaum ein Wunsch offen

An jeder Ecke des Herbstmarktes duftet es verführerisch. Das „Street Food & Music Festival Langenfeld“, eine Kombination aus Street Food und Street Music, kam prima an. Bei dem abwechslungsreichen Angebot an Speisen blieb wohl kaum ein Wunsch offen. Auf der zentral positionierten Bühne auf dem Marktplatz präsentierten Künstler ein abwechslungsreiches Musikprogramm freuen

Abtauschen in virtuelle Welten

Anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags hatten zahlreiche Händler besondere Aktionen unnd Angebote vorbereitet. Eine besondere Aktion bot auch 7th Space zusammen mit der Whitebox an. Die Besucher konnten in virtuelle Welten abtauchen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen