3000 Facebook Likes - unsere Auftritte in Print und Web

Das Social Media Kompetenz-Team des Wochen-Anzeigers: Kundenberater Dominique Hackel, Redakteur Stefan Pollmanns und Verkaufsleiter Jürgen Spathmann (von links). Sie sind für die Konzeption des Facebook-Auftrittes verantwortlich. Doch wie der Begriff "Soziale Netzwerke" schon andeutet - hier ist Team-Arbeit gefragt. Beim Wochen-Anzeiger sind alle hoch motiviert dabei. Foto: Michael de Clerque
6Bilder
  • Das Social Media Kompetenz-Team des Wochen-Anzeigers: Kundenberater Dominique Hackel, Redakteur Stefan Pollmanns und Verkaufsleiter Jürgen Spathmann (von links). Sie sind für die Konzeption des Facebook-Auftrittes verantwortlich. Doch wie der Begriff "Soziale Netzwerke" schon andeutet - hier ist Team-Arbeit gefragt. Beim Wochen-Anzeiger sind alle hoch motiviert dabei. Foto: Michael de Clerque
  • hochgeladen von Stefan Pollmanns

Daumen hoch für Euch! 3000 Gefällt-mir-Angaben auf unserer Seite – das macht uns schon ein wenig stolz. Vielen Dank für das Vertrauen!

Vor Ort auf Höhe des Geschehens

Zunächst startete unser Facebook-Auftritt mit einer Gruppe – seit Ende 2015 ist eine „Fan-Seite“ des Wochen-Anzeigers online. Die ungebrochen starken Zuwächse Woche für Woche motivieren uns, den Mix aus Nachrichten, sehenswerten Impressionen aus den Städten, Gewinnspielen, Einblicken hinter die Kulissen unserer Geschäftsstelle sowie Kundeninformationen immer weiter zu optimieren. Von zahlreichen Veranstaltungen berichten wir mit Live-Videos. Gemäß der aktuellen Entwicklung setzen wir auch bei den Posts verstärkt auf bewegte Bilder. 

Turbo für den Werbeerfolg

Für unsere Kunden bieten wir auf unserer Facebook-Seite einen Turbo für den Werbeerfolg. Mit extra für die Plattform erstellten Bildern und/oder Video-Botschaften, die sich von der grauen und platten „Werbe-Masse“ unterscheiden, und einer dazu passenden locker-informativen Schreibe, erstellen wir maßgeschneiderte Kunden-Botschaften. In der Spitze haben wir eine Beitragsreichweite von 65.000. 

Starke Kombination mit dem Lokalkompass

Facebook ist ein „Turbo“, der kurzfristig viel Einschaltquote erreicht. Doch wer länger mit seinen Angeboten präsent sein möchte, entscheidet sich für die Kombination mit dem Lokalkompass: Die Seite ist sehr „Google-freundlich“ – sprich die Suchroboter können leicht die Inhalte auffinden und speichern. Das Wochen-Anzeiger-Team hält sich stets in Sachen SEO auf dem Laufenden. So schaffen wir es so gut wie immer, die Produkte unserer Kunden in Kombination mit dem Städtenamen auf der ersten Seite von Google zu platzieren.

Erst einmal Google fragen…

Warum das so wichtig ist? Erst kürzlich ergab eine vom Langenfelder Citymanagement beauftragte Studie der IHK und der Uni Köln in Langenfeld, dass eine Vielzahl von Bürgern erst einmal Google & Co befragen, ob und wo das Produkt vor Ort verfügbar ist, bevor sie sich sich auf den Weg machen. Gut, wenn gleich ein gut aufbereiteter, anschaulicher Artikel zu finden ist. Mehr zu der Studie lesen Sie auf unserer Nachrichten-Community Lokalkompass.de. In der Bildergalerie ist auch die komplette Auswertung der groß angelegten Bürger- und Händlerbefragung in der Langenfelder Innenstadt nachzulesen. www.lokalkompass.de/746451.

Crossmediales Rundum-Sorglos-Paket

Zusammen mit dem Wochen-Anzeiger, der seit Jahrzehnten bei Geschäftsleuten und Kunden beliebt ist, und weiteren sozialen Netzwerken wie Youtube, Twitter und Instagram schnüren wir für Kunden ein crossmediales Rundum-Sorglos-Paket. Das „blauen Blättchen“ – so wird unsere Printausgabe im Volksmund häufig genannt – erscheint mittwochs und samstags mit unseren Lokalausgaben für Langenfeld, Monheim und Hilden. Gesamtauflage: 74.400 Exemplare. Unsere Kunden haben zudem die Möglichkeit, in Kombination mit unserer Tageszeitung NRZ zu werben.

Autor:

Stefan Pollmanns aus Langenfeld (Rheinland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.