TSC präsentiert Veranstaltungsprogramm

Veranstaltungen beleben Stadtteil Brassert – Höhepunkt Herbstball am 17.11.

Der Tanzsportclub Schwarz-Silber-Marl e.V. hat sich für den Herbst viel vorgenommen. In der ersten Herbstferien-Woche lädt TSC-Trainerin Sabrina Fikus wieder zum beliebten Mutter-Kind-Zumba®-Training ein. An drei Vormittagen 15., 17. und 19. Okt. jeweils von 10:00 bis 10:45 Uhr können Eltern mit ihren Kindern gemeinsam etwas für die Fitness tun.

Für alle, die gerne einmal wieder das Tanzbein schwingen möchten, veranstalten die TSC-Trainer Anja Hoeft und Mirko Müller an vier Abenden in den beiden Ferienwochen einen Einführungskurs in Standard- und Latein-Tanzen. Dienstags und donnerstags jeweils von 20 bis 21:30 Uhr lernen interessierte Paare Grundschritte in verschiedenen Tänzen. Die Teilnahme an dem Kurs kostet 60 € pro Paar. Im Anschluss kann in den jeweiligen Vereinsgruppen weiter getanzt werden.

Etwas Besonderes hat sich noch TSC-Trainerin Anja Hoeft ausgedacht: am letzten Feriensonntag (28.10.) veranstaltet sie von 15 bis 16 Uhr einen Workshop speziell nur für Wiener Walzer. Wer schon immer mal gekonnt zur „Schönen blauen Donau“ übers Parkett schweben wollte, ist hier genau richtig! Anschließend kann noch bei einem Tanztee, der für alle offen und kostenfrei ist, bis 18 Uhr weiter getanzt werden: für Musik und Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Alle Veranstaltungen finden in der frisch renovierten Turnhalle an der ehemaligen Dr.Carl-Sonnenschein-Schule (Goethestr. 37) statt, die jetzt vom TSC als Tanzsportzentrum eingerichtet wurde. „Wir freuen uns besonders auf viele Bürger/-innen aus dem Stadtteil Brassert, denen wir mit diesen Veranstaltungen eine ortsnahe Ergänzung im Stadtteilleben bieten wollen“ kommentiert Pressesprecher Dr. Fritz Rieß dieses Angebot. Weitere Veranstaltungen sind schon in der Planung: noch im November wird es einen Salsa-Workshop und -Tanzabend geben und für das Frühjahr sind Discofox, Square-Dance und Tango-Argentino geplant.

Der inzwischen traditionelle Herbstball des TSC findet dagegen wie immer in der Mensa der Willy-Brandt-Gesamtschule statt. Am Samstag, den 17. Nov. heißt es wieder ab 19:30 Uhr „Vorhang auf!“ für ein abwechslungsreiches Show-Programm mit vielen Highlights und abwechslungsreicher Tanzmusik, die von dem bekannten DJ Ciko aufgelegt wird.

Interessenten für Mutter-Kind-Zumba® melden sich bei Sabrina Fikus, Tel. 02365/395393 bzw. s.fikus@tsc-schwarzsilber-marl.de. Interessenten für den Tanzen-Anfänger-Kurs und den Wiener-Walzer-Workshop melden sich bei Anja Hoeft, Tel. 02366/41597 bzw. a.hoeft@tsc-schwarzsilber-marl.de. Karten für den Herbstball gibt es bei Regina Rieß, Tel. 02365/16485 bzw. ballkarten@tsc-schwarzsilber-marl.de. Nähere Informationen zu allen Veranstaltungen unter www.tsc-schwarzsilber-marl.de oder www.facebook.com/tscschwarzsilbermarl.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen