Spielplatzeröffnung lockt viele kleine Gäste an
Neue "Unterwasserwelt" im Quartier Papenbusch

Thomas Schepp (Bauamt), Henni Krabbe (1. Beigeordnete Menden), Angelina Jelen (Quartiersmanagerin), Anja Pränger (Bereich Jugend und Soziales) und Roland Schröder (v. li) zeigte sich ob des riesigen Zulaufs an spielbegeisterten Kindern sehr zufrieden.  | Foto: K. Rath-Afting
3Bilder
  • Thomas Schepp (Bauamt), Henni Krabbe (1. Beigeordnete Menden), Angelina Jelen (Quartiersmanagerin), Anja Pränger (Bereich Jugend und Soziales) und Roland Schröder (v. li) zeigte sich ob des riesigen Zulaufs an spielbegeisterten Kindern sehr zufrieden.
  • Foto: K. Rath-Afting
  • hochgeladen von Karolin Rath-Afting

Der nächste Spielplatz nach dem Biebertal und dem Walzweg in Lendringsen ist fertig gestellt: Am Papenbusch in Menden war heute eine große Eröffnungsparty angesagt.

Obwohl es zur Eröffnung des umgestalteten Spielplatzes auf der Platte Heide, An der Beile, um 15 Uhr erst noch vom Himmel dröppelte, standen die Kids bereits Schlange vor dem Eiswagen der Kuh-Bar und der Hüpfburg. Bürgermeister Roland Schröder hatte es ohne Mikrofon nicht leicht, sich Gehör zu verschaffen aber das Wichtigste war schließlich: Das Piratenschiff und andere tolle Spielgeräte waren frei gegeben - der störende Zaun rundherum (fast) verschwunden. Die Quartiersmanagerin Angelina Jelen hatte sich mit den anderen Verantwortlichen wie Lehrern und Erzieherinnen auch noch einige Spiele für die Kleinen Gäste einfallen lassen. So wurde die Tafel, auf der das Unterwassermemory einst seinen Platz hatte, erst mal mit vielen kleinen Händen verziert und beschrieben. Eine Schwamm-Rallye sorgte bei zunehmenden Sonnenschein ebenfalls für Spaß. Aber das Schönste waren die fröhlichen Gesichter der Kinder, welche nach Herzenslust in der Themenwelt "Unterwasser" ihrer Fantasie freien Lauf lassen konnten. Thomas Schepp vom Bauamt zeigte sich auch begeistert von dem Piratenschiff - der Hauptattraktion auf dem Platz. "Die Einzelteile können bis zu 15 Jahre nachbestellt werden, sollte mal etwas kaputt gehen", zeigte er sich von der Qualität überzeugt. Aber eigentlich soll der Platz nun wieder für die nächsten 20 Jahre fertig sein. Der untere Teil des Spielplatzes in der Nähe der Sporthalle am Papenbusch soll auch mal irgendwann weiter umgestaltet werden. Aber ein genaues Zeitfenster gibt es dafür noch nicht.

Autor:

Karolin Rath-Afting aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.