Was hilft gegen die Hitze???

Es ist zwar nur eine Fotomontage, doch hier kühlt allein schon das Anschauen ein wenig ab ...
  • Es ist zwar nur eine Fotomontage, doch hier kühlt allein schon das Anschauen ein wenig ab ...
  • hochgeladen von Hans-Jürgen Köhler
Wo: Stadtspiegel, Nordwall 2, 58706 Menden (Sauerland) auf Karte anzeigen

Gegen die unterschiedlichen Wehwehchen hat wohl jeder die verschiedensten Hausmittelchen. Wie steht's denn mit Tipps gegen die Hitze? Die ist - finde ich - momentan genauso eine Plage wie im Winter ein Schnupfen.

Die junge Dame auf unserer Fotomontage lebt einen Traum aus, den heute wohl jeder hat.
Im Cabrio durch eine Autowaschstraße fahren, dürfte an Tagen wie heute wohl ähnlich erfrischend sein.
Doch bleiben wir auf dem Boden der Tatsachen: Welche "Tricks" wenden Sie - ja: Sie!!! - an, um die tropischen Temperaturen wenigstens halbwegs erträglich zu machen?
Und scheuen Sie sich bitte nicht, auch etwas "exotischere" Tipps zu gegeben, die über "mindestens zwei Liter stilles Wasser trinken" oder "nicht in die Sonne setzen" hinausgehen.
Ich habe zum Beispiel die Erfahrung gemacht, dass es sehr erfrischend sein kann, einen Kühlschrank mit offener Tür abzutauen, wenn der ein so richtig stark vereistes Eisfach hat. Oder vor den Ventilator zusätzlich einen großen Kühlakku zu platzieren. Außerdem gibt es Möglichkeiten, die aus dem Bereich der fernöstlichen Medizin stammen (zum Beispiel Akupressur).

Verraten Sie den Lokalkompass-Lesern Ihre "Tricks"?

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen