Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Mit Ecken und Kanten"

Ursprünglich bin, nein war, ich ja "Print-Mann". Doch dabei lernfähig und -willig. Und erfahre immer neue Möglichkeiten, die "Online" - eigenständig oder in Ergänzung mit Printmedien - bietet.

Im "Netz" und hier vor allem auf Socialmedia-Plattformen gibt's z.B. Riesenvorteile, wenn es darum geht, schnell und auf einen Schlag eine große Zahl von Leuten zu informieren. Meinungen auszutauschen. Die Ansichten anderer zu kommentieren.
So kann man nur staunen, wie schnell die Facebook-Gruppe "Mendener gegen die Schließung der Vincenz-Gynäkologie" gewachsen ist. Erst am Freitag vergangener Woche gegründet, zählte sie am heutigen Dienstagmittag bereits 1.066 Mitglieder.

Eine Initialzündung für die Gruppe war sicherlich der Leserbrief des Mendeners Ernst Schulte, der darin zum Protest gegen die geplante Schließung der Vincenz-Geburtshilfe und -Gynäkologie aufrief. Im Nu wurde der entsprechende Facebook-Post, der auf den auf Lokalkompass.de veröffentlichten Brief hinwies, mehr als 110 Mal geteilt - unter anderem auch in die "Mendener gegen die Schließung ..."-Gruppe.

Übrigens: Diese FB-Gruppe ist öffentlich. Wer sich für das Thema interessiert - mit "Ecken und Kanten" und nicht journalistisch aufgearbeitet oder gefiltert -, klickt einfach mal rein.
Aus allen Richtungen informiert sein, kann ja nicht schaden.

Autor:

Hans-Jürgen Köhler aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.