Tauchlehrerprüfungen mit Bravour bestanden

Die Freude ist groß, die Prüfungen sind bestanden!
2Bilder
  • Die Freude ist groß, die Prüfungen sind bestanden!
  • hochgeladen von Michael Jaroch

Nach mehr als einem halben Jahr büffeln und pauken, haben Marina Kunz, Andreas Walter, Christoph Bruns und Frank Ingemey ihre Tauchlehrerprüfungen mit großem Erfolg abschließen können. Marina Kunz und Andreas Walter haben dabei die Prüfung zum Tauchlehrer 2 (TL2) absolviert, Christoph Bruns und Frank Ingemey bestanden die Prüfung zum TL1. Zu dieser hervorragenden Leistung gratulierten die Mitglieder der Taucher Kamp-Lintfort den neuen TL's bei einer kleinen Feier am 03.05.2014 am Vereinsheim am Rossenrayer See.

An der Feier nahm der Meeresgott Neptun persönlich teil, um die neuen Tauchlehrer zu weihen. Mit dem „Sand des Meeres“ und dem „Wasser der See“ wurden den Tauchlehrern die Weihe erteilt. Schließlich erfolgten, unter den Augen des strengen Meeresgottes, noch ein paar letzte Prüfungen. Trinken aus einem Schnorchel, Eierlaufen mit Flossen und blindes Zusammenschrauben von Schrauben und Muttern Unterwasser. Auch diese Prüfungen bestanden die neuen Tauchlehrer mit viel Erfolg. Nach diesen „Abschlussprüfungen“ feierten die Mitglieder der Taucher Kamp-Lintfort ihre neuen Tauchlehrer mit einem kleinem Umtrunk.

Der Verein Taucher Kamp-Lintfort ist stolz auf seine Tauchlehrer, die mit großem privatem Engagement, die Tauchausbildung im Verein durchführen. Durch den hohen Zulauf an neuen Mitgliedern war es notwendig geworden, die Anzahl der Tauchlehrer massiv zu erhöhen, damit die Ausbildung der neuen Mitglieder, in einer vertretbaren Zeit, durchgeführt werden kann. Mit den neuen Tauchlehrern ist der Verein nun in der Lage die Jugend- und Erwachsenenausbildung durchzuführen.

Auch wenn der Verein, durch die neuen Tauchlehrer in eine bessere Ausbildungssituation gebracht wurde, besteht weiterhin noch Bedarf an engagierten Mitgliedern, die eine Ausbildung zum Übungsleiter oder Tauchlehrer machen möchten. Die Zustrom an neuen Mitgliedern, die einen Tauchschein bei den Tauchern Kamp-Lintfort e.V. machen möchten reißt nicht ab, weshalb der Verein auch darüber hinaus neue Ausbilder sucht. Wer sich für die Ausbildung zum Übungsleiter und später zum Tauchlehrer interessiert, kann sich mit dem Erwachsenenausbildungsleiter Christoph Bruns in Verbindung setzen. Seine Kontaktdaten sind: erwachsenenausbildung@taucher-kali.de oder Tel. 0162/6800906.
Weitergehende Informationen zum Verein, den Vereinsseen, zum Hallenbad Training und zu einer möglichen Ausbildung zu autarken Tauchern oder zu Ausbildern, findet man unter http://taucher-kali.de. Gerne steht Ihnen auch ein Ansprechpartner persönlich für ein Gespräch unter 02841/9813076 zur Verfügung(MJ)

Die Freude ist groß, die Prüfungen sind bestanden!
Meeresgott Neptun weiht die neuen Tauchlehrer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen