Lena live in Monheim - Übertragung auf Großbildleinwand im Bürgerhaus

Lena Meyer-Landrut will in Düsseldorf ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Doch wer tritt am 14. Mai gegen sie und ihren neuen Song „Taken By A Stranger“ an? Die Entscheidung fällt in den beiden Halbfinalen am 10. und 12. Mai.
  • Lena Meyer-Landrut will in Düsseldorf ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Doch wer tritt am 14. Mai gegen sie und ihren neuen Song „Taken By A Stranger“ an? Die Entscheidung fällt in den beiden Halbfinalen am 10. und 12. Mai.
  • hochgeladen von Thomas Spekowius

Der Countdown für das musikalische Großereignis des Jahres läuft!.
Monheim am Rhein. In genau zehn Tagen, am Samstag, 14. Mai, tritt Lena in Düsseldorf beim Eurovision Song Contest (ESC) zu ihrer Titelverteidigung an. Und auch in Monheim kann man live dabei sein.

Klaus Hilgers lädt an diesem Abend zum Public Viewing ins Bürgerhaus an der Humboldtstraße ein. Sein Hit-Mix: „Ein echtes Großereignis, eine große Leinwand, Gutes vom Grill zu gut gekühlten Getränken – und garantiert gute Stimmung. Fertig ist die Großfete!“ – Bis zu 500 Zuschauer können beim „Rudelgucken“ im Bürgerhaus dabei sein, wenn Lena wenige Kilometer rheinabwärts mit „Taken by a stranger“ wieder nach dem Titel greift.

Der Eintritt ist frei, Einlass bereits ab 19 Uhr.

Die Begeisterung für den größten Musikwettbewerb der Welt ist riesengroß. Die Eintrittskarten für das Finale und das Jury-Finale in Düsseldorf waren in kürzester Zeit vergriffen. Dennoch haben die Fans weiterhin die Chance, an der Woche des Eurovision Song Contest (ESC) teilzuhaben und die einzigartige Stimmung dort live zu erleben.

Denn für die beiden Halbfinale des ESC, am 10. und am 12. Mai sind aktuell noch in allen Preiskategorien Tickets zu haben. Bei diesen beiden Vorentscheidungen, die ebenfalls in alle Teilnehmerländer übertragen werden, treten jeweils 19 Nationen mit ihren Interpreten gegeneinander an. Die besten zehn qualifizieren sich für das Finale. Für 38 Länder entscheidet sich hierbei also, ob sie beim großen Finale dabei sind, und ob sie am 14. Mai gegen Lena antreten können. In Deutschland sind die beiden Halbfinale, die bereits seit einigen Jahren fester Bestandteil des ESC sind, jedoch nicht so bekannt, da Deutschland als eines der großen Mitgliedsländer immer direkt für das Finale qualifiziert ist. Echtes ESC-Feeling gibt es aber auch schon hier.

Im ersten Halbfinale, das am Dienstag, 10. Mai, um 21 Uhr in der Esprit-Arena angepfiffen und live von Pro 7 übertragen wird, sind Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Finnland, Georgien, Griechenland, Island, Kroatien, Litauen, Malta, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, San Marino, Schweiz, Serbien, die Türkei und Ungarn dabei.

Im zweiten Halbfinale am Donnerstag, 12. Mai, ebenfalls um 21 Uhr und dann live bei der ARD treten Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Irland, Israel, Lettland, Mazedonien, Moldau, Niederlande, Österreich, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Ukraine, Weißrussland und Zypern musikalisch gegeneinander an. – Alles zusammen wird ein Riesenfest und garantiert eine Riesenparty. Und noch kann man mit dabei sein. Die Ticketpreise liegen zwischen 29 und 119 Euro. Tickets für die beiden Halbfinale gbt’s über www.dticket.de, weitere Informationen zum ESC auch auf www.eurovision.ndr.de und www.eurovision.tv.

Außerdem verlost der Wochen-Anzeiger 3x2 Tickets der 2. Preiskategorie (79 Euro) für den zweiten Halbfinalabend. Wer in Düsseldorf dabei sein möchte, wenn Lena ihren Titel verteidigt, muss einfach folgende Frage beantworten können. Mit welchem Song gewann Lena Meyer-Landrut den ESC 2010?
Unsere Gewinnspiel-Hotline, Tel. 01379-220-233 31 (50 Cent aus dem Deutschen Festnetz, MIT, Mobilfunkpreise können abweichen), ist ab sofort bis 5. Mai, 23.59 Uhr, geschaltet. Viel Glück!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen