Monheim: Unfallflucht und Trunkenheit

Symbolfoto Atemalkoholprobe: Kreispolizeibehörde Mettmann



Foto & Copyright:

Jochen Tack

Fotografie



Herthastrasse 15

45131 Essen

Germany



phone +49(0) 201 310 7611

mobile +49((0) 176 2484 8423

info@jochentack.com

www.jochentack.com
  • Symbolfoto Atemalkoholprobe: Kreispolizeibehörde Mettmann



    Foto & Copyright:

    Jochen Tack

    Fotografie



    Herthastrasse 15

    45131 Essen

    Germany



    phone +49(0) 201 310 7611

    mobile +49((0) 176 2484 8423

    info@jochentack.com

    www.jochentack.com
  • hochgeladen von Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden

Beim Ausparken aus einer Parklücke an der Benrather Straße stieß der Fahrer eine Peugeots am Donnerstag gegen 18.30 Uhr mit seinem Fahrzeug gegen einen stehenden Skoda und beschädigte diesen im Bereich der Fahrertür. Obwohl durch die Kollision ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstand, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallörtlichkeit, ohne eine Schadensregulierung einzuleiten.

Die Monheimer Polizei suchte sofort nach der Alarmierung die Halteranschrift des Peugeot auf. Dort konnten sowohl das gesuchte Fahrzeug mit frischen Unfallbeschädigungen als auch dessen 46-jähriger Fahrer angetroffen werden. Der Monheimer, der nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist, verwickelte sich auf polizeiliche Fragen zum Unfallgeschehen immer mehr in Widersprüche.
Bei der Befragung stellten die einschreitenden Beamten fest, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,79 Promille. Er wurde daraufhin zur Wache nach Monheim gebracht wo ihm gleich mehrere Blutproben zur Beweisführung entnommen wurden, da der Beschuldigte behauptete, erst nach seiner Heimkehr Alkohol getrunken zu haben.

Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss, Verkehrsunfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet. Die polizeilichen Ermittlungen dazu dauern an.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen