Einmal ist Schluss: Letzte Akustiksession im Café Mocca Nova

Florian Franke.

Am kommenden Freitag, 14. September, ab 20 Uhr findet die letzte Akustiksession im Mocca Nova am Löhberg statt. Zum Abschluss kommt noch einmal der Wuppertaler Singer-Songwriter "Florian Franke" vorbei, der bereits im Mai letzten Jahres eine großartige Session am Löhberg gespielt hat.

Nach knapp acht Jahren, über 80 unterschiedlichen Künstlern und 59 Freitagen mit Livemusik ist es die letzte Akustiksession im Café Mocca Nova. Organisator Max Bischoff erklärte: "Nach 60 Veranstaltungen ist es Zeit für eine Pause und dann etwas Neues. Deshalb wird es am Freitag die letzte Veranstaltung dieser Art im Mocca Nova sein." Das Café bleibt aber selbstverständlich geöffnet.

Florian Franke, der bereits im letzten Jahr für beste Laune bei der Akustiksession sorgte, kommt mit neuen Songs aus seinem neuen Album für den 60. Musikabend im kleinen Café in der Innenstadt aus Wuppertal nach Mülheim. Das Team aus dem Mocca Nova freut sich auf eine letzte Akustiksession und viele bekannte Gesichter aus den letzten Jahren.

Nach dem Erfolg des Debütalbums erschien mit "Mond" gerade die zweite Platte des Wuppertalers Florian Franke, sie zeigt einmal mehr sein musikalisches Geschick. Malerisch umspielen die detailreichen Arrangements die ehrlich und raffiniert geschriebenen deutschen Texte des studierten Sängers und brechen das Popgenre mal mit orchestraler, mal mit sehr reduzierter Instrumentierung und erinnern dabei teilweise an Filmmusik. Die Themen, die ihn bewegen, verpackt er gekonnt in ein facettenreiches Gewand, bei dem man immer wieder Neues entdecken kann. Aber nicht nur musikalisch sind die Konzerte des Multiinstrumentalisten einen Besuch wert - ob alleine, im Duo oder mit kompletter Band, jeder Auftritt ist ein Unikat und durch seine spontane und leicht chaotische Art unglaublich unterhaltsam.

Der Eintritt ist frei. Für den Künstler geht der Hut herum. 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen