1. BV Mülheim festigt Führung beim Neuling - Tolles Erstliga-Comeback von Michaela Peiffer

Bleibt mit dem 1. BV Mülheim weiter in der Erfolgsspur: Judith Meulendijks / Foto: W. Brodowski
  • Bleibt mit dem 1. BV Mülheim weiter in der Erfolgsspur: Judith Meulendijks / Foto: W. Brodowski
  • hochgeladen von Wim Kölsch

Ein wenig Bedenken plagten BVM-Trainer Boris Reichel vor dem Gastspiel beim TSV Trittau doch schon, weil Johanna Goliszewski von der Bundeswehr keine Freigabe für diese Reise nach Schleswig-Holstein erhalten hatte. So kam die 34-jährige ehemalige deutsche Nationalspielerin Michaela Peiffer, die zum Aufgebot der Regionalligamannschaft gehört, zu ihrem Comeback im Badminton-Oberhaus.

Dass es für sie und damit auch für das Team so hervorragend laufen sollte, war eigentlich nicht zu erwarten. Das Doppel mit Judith Meulendijks verlief für die beiden Routiniers mit 21:11 und 21:9 vollkommen problemlos. Zuvor hatten bereits Marcus Ellis und Jorrit de Ruiter den BVM mit einem 21:15 und 21:15-Sieg über Jelle Maas/Robin Tabeling in Führung gebracht.

Dmytro Zavadsky und Judith zerstörten anschließend mögliche Hoffnungen der Gastgeber auf ein Unentscheiden. Der Ukrainer im schwarz-roten Dress der Mülheimer kostete sein Spiel voll aus und gewann in der Verlängerung mit 21:14, 15:21 und 21:17 gegen Ary Trisnanto. Meulendijks hatte gegen die Trittauer Nachwuchshoffnung Joyce Grimm da wesentlich weniger Mühe. Die Partie endete mit 21:11 und 21:14 zu Gunsten der sehr erfahrenen Niederländerin.

Den Ehrenpunkt für die Gastgeber schaffte Nikolaj Persson mit einem 21:15 und 21:16-Erfolg im 2. Herreneinzel über Alexander Roovers. Dann jedoch stellten Michaela Peiffer und Marcus Ellis den alten Abstand wieder her. Sie siegten, wenn auch nur denkbar knapp, mit 21:19 und 23:21 gegen Jelle Maas/Alyssa Lim.

TSV Trittau – 1. BV Mülheim 1 : 5

HD: Jelle Maas/Robin Tabeling – Jorrit de Ruiter/Marcus Elllis 15:21, 15:21
DD: Joyce Grimm/Alyssa Lim – Judith Meulendijks/Michaela Peiffer 11:21, 9:21
1. HE: Ary Trisnanto – Dmytro Zavadsky 14:21, 21:15, 17:21
2. HE: Nikolaj Persson – Alexander Roovers 21:15, 21:16
DE: Joyce Grimm – Judith Meulendjiks 11:21, 14:21
GD: Jelle Maas/Alyssa Lim – Marcus Ellis/Michaela Peiffer 19:21, 21:23

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen