Badminton
3. Mannschaft des 1. BVM: Souveräner Durchmarsch in die Regionalliga ohne Niederlage

Die dritte Mannschaft des 1. BV Mülheim hat den Aufstieg in die Badminton-Regionalliga geschafft.
2Bilder
  • Die dritte Mannschaft des 1. BV Mülheim hat den Aufstieg in die Badminton-Regionalliga geschafft.
  • Foto: Moritz Cammertoni
  • hochgeladen von Andrea Rosenthal

„Gebt mir ein „Jia“, gebt mir ein „You“, gebt mir ein „Mülheim“ – Jia You, Mülheim! (Auf geht’s Mülheim!) Der Schlachtruf der dritten Mannschaft des 1. BV Mülheim wird vor jedem Spiel durch die Hallen der Oberliga Nord gerufen und hat die Mannschaft offensichtlich zusätzlich befeuert. 

Bereits zwei Spiele vor dem Ende der Saison gibt es tolle Nachrichten: Nachdem der Aufstieg in der letzten Saison ganz knapp nicht geklappt hat, da man „nur“ auf dem undankbaren zweiten Platz landete, hatte sich die Mannschaft um den Kern Shinan Han, Jasmin Wu, Julian Kroll und Moritz Cammertoni für diese Saison die strategisch wichtige Verstärkung holen können: Julian Horn, Friederike Henze aus der Verbandsliga in Bochum, und Philipp Roesener aus Essen. Ergebnis ist ein souveräner Durchmarsch und uneinholbarer erster Platz ohne Niederlage zu einem so frühen Zeitpunkt.

Unverzichtbar in dieser Mannschaft sind definitiv die im Einzel ungeschlagene Jasmin Wu und der Mannschaftsführer Shinan Han, die dem Team in jedem einzelnen Spiel wertvolle Punkte eingebracht haben. Nicht vergessen und stolz kann man sein, dass die ganze Mannschaft als Team diese Saison durchgehend sein Bestes gegeben hat, was auch zu diesem überzeugenden Ergebnis geführt hat: Denn durch die Frauenpower in den Damenspielen gab es hier fast durchgehend sichere Punkte - im Mixed bestehend aus Julian Horn und der gerade einmal 21-jährigen Friederike Henze sowie im Damendoppel mit Lusi Ren, das mit jungen 31 Jahren älteste Mannschaftsmitglied, und Jasmin Wu. Gleichzeitig waren auch die Herrendoppel sehr gut aufeinander eingestimmt und sorgten für viele Punkte!

Wir hoffen, dass diese junge Mannschaft in der Regionalliga so und noch besser als Team den Klassenerhalt schaffen und - wichtiger noch - Spaß Spaß Spaß haben wird, sich verbessern und weiterentwickeln kann - und natürlich ihren Erfolg und die Zeit ohne Verletzungen in der dritthöchsten Liga Deutschlands genießen kann. Jia you, Mülheim!

Die dritte Mannschaft des 1. BV Mülheim hat den Aufstieg in die Badminton-Regionalliga geschafft.
Lusi Ren ist immer für Punkte gut.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen