Neue Finanzchefin Iris Itgenshorst
Herzlicher Start bei der Stadtverwaltung

Von links: Bürgermeister Frank Tatzel, Iris Itgenshorst und Bernd Löscher.
  • Von links: Bürgermeister Frank Tatzel, Iris Itgenshorst und Bernd Löscher.
  • Foto: Stadt Rheinberg
  • hochgeladen von Lokalkompass Moers

Die Freude bei Iris Itgenshorst war doppelt groß: Nicht nur, dass die Stadtoberamtsrätin Anfang Februar Ihren Dienst bei der Stadt Rheinberg als Nachfolgerin von Bernd Löscher antrat, sondern auch, dass ihr von Bürgermeister Frank Tatzel und dem noch amtierendem Kämmerer Bernd Löscher mit Blumen zum Geburtstag gratuliert wurde.

„So eine herzliche Begrüßung bei einem neuen Arbeitgeber hat man auch nicht alle Tage!“, meinte die jetzt 39-Jährige, die ihre kommunale Laufbahn vor knapp 16 Jahren bei der Gemeinde Kerken begann. Neben einer Station in Viersen war sie zuletzt bei der Stadt Krefeld Leiterin der Finanzbuchhaltung mit Personalverantwortung für 61 Mitarbeiter.
Wenn Stadtkämmerer Bernd Löscher im Mai nach 44 Dienstjahren (32 davon in Rheinberg) in die wohlverdiente Ruhephase der Altersteilzeit wechselt, kann er dies ruhigen Gewissens tun. Denn mit Iris Itgenshorst hat Bürgermeister Frank Tatzel nicht nur eine kompetente, sondern auch eine hochmotivierte Fachkraft für den so wichtigen Bereich der Finanzen gefunden. Ihre Reserven füllt die neue Leiterin des Fachbereiches Finanzen in der Freizeit beim Wandern und Lesen auf. Außerdem engagiert sie sich ehrenamtlich in der Gemeinde St. Dionysius Kerken. Als Diplom-Verwaltungswirtin, Diplom-Betriebswirtin und geprüfte Bilanzbuchhalterin gibt sie ihr umfangreiches Wissen auch noch als nebenamtliche Dozentin beim Studieninstitut Niederrhein weiter. Eine echte Powerfrau also. 
Trotz der aktuell erfreulichen finanziellen Lage der Stadt gibt es viel zu tun. Iris Itgenshorst freut sich, mit ihren nun 19 Mitarbeitern die Ärmel hochzukrempeln und bis Mai noch den ein oder anderen Tipp vom erfolgreichen Kämmerer Bernd Löscher mit auf den Weg zu bekommen. „Volle Kraft voraus!“, so Bürgermeister Frank Tatzel.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen