Abu Dhabi

Beiträge zum Thema Abu Dhabi

Ratgeber
Flughafen Düsseldorf: Der Brite aus Abu Dhabi ist nicht mit Coronavirus infiziert!! | Foto: Pixabay

Düsseldorf: Brite aus Abu Dhabi nicht mit Coronavirus infiziert
Entwarnung!

Der dritte Test auf das Coronavirus bei dem britischen Passagier der aus Abu Dhabi kommend am Montag, 2. März, am Flughafen Düsseldorf einreiste und vorsorglich in Quarantäne genommen wurde, ist negativ. Daher kann er seine Reise in die Heimat nun fortsetzen. Er hat sich vor der Weitereise ausdrücklich für die "äußerst zuvorkommende" Behandlung und Betreuung in Düsseldorf bedankt.

  • Düsseldorf
  • 03.03.20
Ratgeber
Am Montag, 2. März, nahm das Diagnostikzentrum im Gesundheitsamt seine Arbeit auf.

 | Foto:  Landeshauptstadt Düsseldorf/Uwe Schaffmeister

Düsseldorf: Ansturm auf Informationen zum Coronavirus
720 Anrufe am Montag/Fluggast aus Abu Dhabi positiv getestet

Das Informationsbedürfnis zum Coronavirus ist riesig. Allein heute, Montag 2. März, hat das Informationstelefon unter der Nummer 0211/8996090 bis 16 Uhr 720 Anrufe abgewickelt. Viele Anrufer landeten in der Warteschleife. Zeitweise sprang sogar eine automatisierte Bandansage an "Sie rufen außerhalb der Geschäftszeiten an". Das wurde aber schnell geändert. Unverzüglich wurde das Personal aufgestockt, so dass inzwischen acht Damen und Herren Fragen zum Coronavirus am Telefon beantworten. Ab...

  • Düsseldorf
  • 03.03.20
Kultur
27 Bilder

grand mosque

besuch der Grand mosque in abu Dhabi. dort befindet sich der größte Kronleuchter der welt. bestetzt mit unzähligen swarovski- und Edelsteinen. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 17.03.17
  • 8
  • 11
Überregionales
Wolfaang Scheeres vor einem Sgraffitto.
4 Bilder

Botschafter in Sachen Lehmbau

Maler- und Lackierermeister Wolfgang Scheeres aus Mönchengladbach fasziniert an Lehm die Vielseitigkeit des Naturmaterials. Seit 2007 ist Scheeres Fachdozent im Dachverband Lehm e.V. und gehört dem DIN-Ausschuss „Lehmbau“ für die neue DIN-Norm an. Aber er gibt auch Entwicklungshilfe in Sachen Lehmbau,etwa in Abu Dhabi. Schulungen auch in Arabien „Der Dachverband Lehm leistet viel Entwicklungshilfe im Lehmbau. Es gibt beispielsweise viele Projekte in Indien, wo Häuser erdbebensicher gebaut...

  • Düsseldorf
  • 18.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.