Boxsport

Beiträge zum Thema Boxsport

Sport
2 Bilder

Hildens Robert Miah und Michael Alert kämpfen sich zum NRW-Titel

Auf der Nordrhein-Westfalen-Meisterschaft in Köln fighteten sich Boxring-Hildens Robert Miah und Michael Alert ganz nach oben auf das Treppchen. Miah gewann die Goldmedaille im Halbweltergewicht. Der angehende Mechatronik-Ingenieur bezwang den Aachener Rilind Cakiqi nach Punkten. Miah ließ sich nicht von Cakiqis hängender Deckung provozieren, sondern wartete auf seine Chancen. Erstklassig mied er Cakiqis Schläge und kam mit präzisen Kontern zu vielen Treffern. Trainer Uwe Ottehenning lobte vor...

  • Düsseldorf
  • 21.09.14
Sport

Stefan Härtel geht zu den Profis

Pressemitteilung – 19.5.2014 – Oliver Palme Stefan Härtel beendet im gegenseitigem Einvernehmen zum 01.07.2014 seine Zusammenarbeit mit dem DBV Stefan Härtel, der den fünften Platz bei den Olympischen Spielen 2012 in London gewinnen konnte, wird zum 1.7.2014 seine Zusammenarbeit im gegenseitigem Einvernehmen mit dem Deutschen Boxsport-Verband beenden. Der 26-jährige Berliner konnte bei der WM 2013 in Almaty (Kasachstan) und der EM den fünften Platz belegen. Stefan Härtel: „Ich möchte im...

  • Düsseldorf
  • 19.05.14
Sport

Kongress des Deutschen Boxsport-Verbandes bestätigt den Vorstand

Wallenhorst, 15.06.13 | Auf dem 54. Kongress des Deutschen Boxsport-Verbandes in Wallenhorst wurde DBV Präsident Jürgen Kyass und mit ihm der gesamte Vorstand ohne Gegenkandidaten einstimmig wiedergewählt. Frank Steinkühler und Tim Ottehenning, beide aus Nordrhein-Westfalen wurden zu Kassenprüfern des DBV ernannt. Heinrich Carsten, der in NRW für den Breitensport verantwortlich ist, wurde zum Beisitzer im Verbandsgericht bestellt. Auch die Änderungen an der Wettkampfbestimmungen wurden...

  • Düsseldorf
  • 16.06.13
Sport
112 Bilder

Sportlerehrung wird zur Gala des Velberter Box Clubs

Es war mehr als eine Sportgala, zu der die Stadt Velbert eingeladen hatte. Es war die Gala der Boxer, denn geehrt wurden nur die Athleten des Velberter BC, derzeit das Maß aller Dinge im Deutschen Boxsport. So war es auch keine Überraschung für die Anwesenden, als Rolf Otterbeck, Velberts stellvertretender Bürgermeister die Mannschaft des VBC zu sich auf die Bühne holte und für den erneuten Titelgewinn auszeichnete, mittlerweile der elfte in Folge. Sportler des Jahres wurde Denis Makarov. Der...

  • Düsseldorf
  • 17.03.13
Sport

Gerresheims Imeri Endrit siegt beim "Düsseldorfs next Boxchamp" – Gianluca Taccia auch im elften Kampf ungeschlagen

Sechzehn Kämpfe standen auf dem Programm des "Düsseldorfs next Boxchamp". Diesmal war der Boxring Düsseldorf Ausrichter der Veranstaltung, die zu den attraktivsten in Nordrhein-Westfalen gehört. Die Regeln sind einfach: Auf drei Veranstaltungen gehen die Amateurboxer für ihre Vereine auf Punktejagd. Der Verein, der nach dem letzten Veranstaltungstag die meisten Punkte hat, ist –mittlerweile zum fünften Mal – "Düsseldorfs next Boxchamp". Zum fünften Mal sind auch der Neusser Boxartikelhersteller...

  • Düsseldorf
  • 04.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.