Europatag

Beiträge zum Thema Europatag

Kultur
Düsseldorf:  3.000 dieser sogenannten "Community Masken" werden am Samstag, 16. Mai, im Stadtgebiet verteilt | Foto: Pixabay

Stadt Düsseldorf verteilt 3.000 wiederverwendbare Designer-Masken
Gestaltet wurden die Masken von Star-Designer Guido Maria Kretschmer

Nach einigen digitalen Veranstaltungen zum Europatag am 9. Mai, der in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt auf dem Marktplatz stattfinden konnte, hat sich das Europe Direct Informationszentrum Düsseldorf im Europa-Monat Mai eine weitere Besonderheit überlegt: wiederverwendbare Mund-Nasen-Bedeckungen mit Europa-Motiv. Auf einem blauen Grund findet man den europäischen Sternenkranz mit dem Schriftzug "Düsseldorf" in der Mitte. Von F. Velten Gestaltet wurden die Masken von...

  • Düsseldorf
  • 15.05.20
  • 1
Kultur
Düsseldorf: Durch die derzeitige Ausbreitung des Coronavirus hat sich die Stadt aber dazu entschlossen, den diesjährigen Europatag ausfallen zu lassen.  | Foto: Pixabay

Düsseldorf: Europatag muss wegen Corona-Krise ausfallen
Absage für den 9. Mai

Unter dem Motto "Ein Fest für Europa" sollte in Düsseldorf am Samstag, 9. Mai, zum 20. Mal der Europatag zelebriert werden. Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern jeden Alters und jeder Herkunft wollte die Landeshauptstadt die Europäische Idee der Freiheit und Einheit in Vielfalt feiern. Durch die derzeitige Ausbreitung des Coronavirus hat sich die Stadt aber dazu entschlossen, den diesjährigen Europatag ausfallen zu lassen. Oberbürgermeister Thomas Geisel: "Wir haben eine Verantwortung...

  • Düsseldorf
  • 20.03.20
Politik
Rund 25.000 Menschen haben den Europatag am 4. Mai 2019 auf dem Marktplatz vor dem Rathaus besucht. | Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/ David Young
2 Bilder

Fest zum Europatag
25.000 Besucher beim Europatag

Trotz durchwachsenen Wetters haben rund 25.000 Menschen den Europatag am 4. Mai 2019 auf dem Marktplatz vor dem Rathaus besucht. Während des Festes zum Europatag konnte am Stand des Amtes für Statistik und Wahlen gewählt werden. Ebenso bestand die Möglichkeit, sich kurz vor Fristende am 5. Mai noch in das Wählerverzeichnis eintragen zu lassen. 532 Personen haben einen Antrag auf Erteilung eines Wahlscheines gestellt und von der Möglichkeit der Direktwahl Gebrauch gemacht. 42 Personen haben sich...

  • Düsseldorf
  • 06.05.19
Politik

Europatag – Düsseldorfer Bürger sehr an Informationen interessiert

Düsseldorf, 6. Mai 2019 Die Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER war mit einem eigenen Informationssstand vor dem Rathaus am Europatag dabei. Viele Düsseldorfer Bürger wollten sich aus erster Hand informieren. Zum Tierschutz ging es vor allem die Punkte Tiertransporte, Massentierhaltung, Bienensterben, gesündere Ernährung, Artensterben, saubere Luft und Trinkwasser nicht in Konzernhänden. Viele bewegten auch die Fragen nach der Sicherheit und Auskömmlichkeit der Rente, der Hilfe bei...

  • Düsseldorf
  • 06.05.19
Ratgeber
Foto: Jupp Becker
7 Bilder

Europatag in Düsseldorf

Am Samstag feierte Düsseldorf bereits den 15. Europatag. Alle Bürger waren von 11 bis 15 Uhr eingeladen, diesen Tag gemeinsam zu feiern und sich im Rathaus über die Bedeutung von Europa in Düsseldorf zu informieren.

  • Düsseldorf
  • 11.05.15
  • 1
  • 1
Politik
13 Bilder

Europatag in Düsseldorf

Heute fand im Rathaus von Düsseldorf der Europatag, auch ich von der FotoSafari:-D war für euch vor Ort. Und habe von dort für euch ein paar eindrücke mitgebracht, ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinem Impressionen. ©GlG.Jupp

  • Düsseldorf
  • 09.05.15
  • 2
  • 3
Kultur
12 Bilder

Europatag in der Altstadt

16 Nationen der Europäischen Union haben sich am Samstag auf dem Marktplatz vor dem Düsseldorfer Rathaus präsentiert. Sie boten Informationen über Kunst, Kultur und Tourismus in ihren Heimatländern an. Auch kulinarisch machten die Aussteller Lust auf mehr. Auch die politischen Parteien der Stadt Düsseldorf waren vertreten und stellten ihre Positionen vor.

  • Düsseldorf
  • 04.05.13
  • 2
Kultur
17 Bilder

Europatag 2013 in Düsseldorf

Düsseldorf: Rathausplatz Europatag in Düsseldorf - somit zogen heute Morgen bei strahlendem Sonnenschein viele nette Bürgerinnen und Bürger zum Düsseldorfer Rathaus, hier wurde gefeiert was das Zeug so mitbringt, von Kulinarischen bis zu Volkstänzen in verschiedene Trachten da gab es was für jeden Augenschmaus. Auch ich war für euch heute dort vor Ort um ein paar Impressionen mit meiner Kamera einzufangen. Ich wünsche nun gute Unterhaltung beim Betrachten meiner Fotos. GlG.euer Jupp©alle Fotos...

  • Düsseldorf
  • 04.05.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.