Sommer 2018

Beiträge zum Thema Sommer 2018

Natur + Garten
21 Bilder

so isset

nun draußen. das wetter ist angenehm warm, aber die Natur hat durch die große Hitze sehr gelitten. viele vertrocknete blätter liegen am boden, die jungen bäume hatten keine Chance ohne wasser und stehen leblos in der Landschaft. kein schöner anblick, leider. immer noch hält die Trockenheit an. es knistert beim spazierengehen unter den füßen. das laub ist von der sonne gederbt und ausgelaugt, aber da wo schatten ist, ist ein schönes grün erkennbar. es strahlt in der sonne in dem schönsten grün...

  • Düsseldorf
  • 19.08.18
  • 6
  • 8
Natur + Garten
Für heute (9. August) werden Unwetter vorhergesagt. | Foto: Archiv

Deutscher Wetterdienst warnt vor orkanartigen Böen, Starkregen, Gewitter und Hagel – sogar Tornados sind möglich

Unwetterwarnung: Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor Gewitter, orkanartige Böen, Starkregen und Hagel. Örtlich besteht zudem ein gewisses Potential für Tornados.  Heute zieht ein Tiefdruckgebiet von Frankreich über Benelux zur Nordsee, auf dessen Ostseite noch einmal sehr warme bis heiße, zu Gewitterbildung neigende Luft nordwärts geführt wird. Ab dem Mittag greift von Westen eine markante Kaltfront auf Nordrhein-Westfalen über, überquert das Land bis Freitag nordostwärts und räumt die...

  • Dorsten
  • 09.08.18
  • 20
  • 8
Überregionales

Schattenseiten der heißen Tage: "Person im Rhein" - Feuerwehr Düsseldorf rückte im Juli 13 mal aus

Die heißen Julitage in diesem Jahr zeigen auch ihre Schattenseiten: 13 Mal musste die Feuerwehr allein in diesem Monat zur Einsatzmeldung "Person im Rhein" ausrücken. Zum Vergleich: In den ersten sechs Monaten waren es insgesamt 28 Einsätze, die die Personenrettung im Rhein betrafen. Immer wieder appelliert die Feuerwehr Düsseldorf daher: Schwimmen im Rhein ist gefährlich! Um trotzdem auf die Rettungsaktionen vorbereitet zu sein, übt die Taucherstaffel der Wache an der Hüttenstraße regelmäßig,...

  • Düsseldorf
  • 27.07.18
Ratgeber

Wälder nur noch auf festen Wegen betreten: Regionalforstamt Niederrhein bringt Verbot heraus

Da auch bis Mitte August nicht mit nennenswerten Niederschlägen zu rechnen ist, dürfen Wälder ab sofort und bis Ende August nur auf festen Wegen betreten werden. Dieses Verbot die Wege zu verlassen diene als Vorsorgemaßnahme der Vermeidung von Waldbränden, so das Regionalforstamt Niederrhein. Eine Verlängerung oder Ausweitung ist bei Zuspitzung der Lage möglich. Sollte sich die Situation vorzeitig durch eine Änderung der Witterungslage entspannen, kann das Verbot seitens des Regionalforstamtes...

  • Düsseldorf
  • 27.07.18
  • 1
Kultur
38 Bilder

und es ist sommer (2)

in diesem jahr - ein endlos langer sommer mit Temperaturen die an Urlaubstage erinnern. ich liebe es so. da ich im sommer meist zu hause bin, weil ich einen großen garten habe und niemand ihn pflegen würde, genieße ich die Heimat. für mich könne es so bleiben. ein richtig toller sommer, der einfach nicht enden möchte. auch kommt die fotografie nicht zu kurz. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und ein schönes Wochenende. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr...

  • Düsseldorf
  • 27.07.18
  • 5
Kultur
41 Bilder

und es ist sommer

und was für einer. er will nicht mehr enden, habe ich das gefühl. ich genieße es, da ich ihn liebe und nun zu hause herrlich entspannen kann. sozusagen Urlaub vor der Haustüre. was gibt es schöneres...? natürlich bin ich auch mit der Kamera unterwegs, und habe einige Fotos machen können. viele in meinem garten und der naturverbundenen Umgebung in Kaarst und Düsseldorf. viel Freude beim betrachten meiner bilder. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 25.07.18
  • 8
  • 7
Kultur
KMPFSPRT treten am 23. August auf. Foto: Michael Winkler

GoldMucke SOMMEROPENAIR Konzerte 2018

In den Sommermonaten, von Juni bis September, präsentiert GoldMucke 15 Sommeropenair Konzerte in dem wunderschön gelegenen VierLinden Open-Air im Düsseldorfer Südpark. Von Alternative Rock über Hip-Hop bis hin zu Indie, Pop und Punk wird für jeden Geschmack etwas dabei sein. Den Auftakt spielt am 22. Juni „Die Rakede“ (Hip-Hop/Electro/Rock). Beendet wird die Saison am 07. September mit dem Auftritt der „Kapelle Petra“ (Indie-Rock). Die GoldMucke SOMMEROPENAIR Konzerte 2018 werden präsentiert...

  • Düsseldorf
  • 24.05.18
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.