Treffen

Beiträge zum Thema Treffen

LK-Gemeinschaft
Bürgermeister Dimitrios Axourgos und die Personalratsvorsitzende Linda Schmidt begrüßten viele Ehemalige im Bürgersaal.
 | Foto: Stadt Schwerte / Ingo Rous

Pensionäre treffen sich im Rathaus

Ehemalige und altgediente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Schwerte sind wieder im Bürgersaal des Rathauses zusammengekommen. Bürgermeister Dimitrios Axourgos und die Personalratsvorsitzende Linda Schmidt begrüßten sie. Das so genannte Pensionärstreffen hat Tradition im Schwerter Rathaus, musste aber in den Jahren 2020, 2021 und 2022 pandemiebedingt pausieren. Jetzt war es wieder einmal soweit, der Personalrat hatte das Treffen organisiert. Axourgos dankte dem Personalrat...

  • Schwerte
  • 16.06.23
Politik
Trafen sich jetzt in der Technischen Universität (TU) Dortmund: Prof. Dr. Dr. Ursula Gather und Schwertes Bürgermeister Dimitrios Axourgos. | Foto: Stadt Schwerte

Schwerte: Stadt und TU Dortmund wollen enger zusammenarbeiten

Zu einem Treffen zwischen Bürgermeister Dimitrios Axourgos und der Rektorin der Technischen Universität (TU) Dortmund, Frau Prof. Dr. Dr. Ursula Gather, kam es jetzt in den Räumlichkeiten der TU Dortmund. Die Zusammenkunft fand vor dem Hintergrund einer möglichen Kooperationen und einer verbesserten Zusammenarbeit zwischen der TU und der Stadt Schwerte statt. Schwerpunktthemen waren unter anderem studentisches Wohnen, Projekte zwischen der Stadt und einzelnen Studiengängen, die Verknüpfung...

  • Schwerte
  • 25.10.18
Natur + Garten

Arbeitseinsätze auf dem Friedhof Wandhofen werden geplant

Die Arbeitsgemeinschaft zur Erhaltung des Friedhof Wandhofen trifft sich zu ihrer ersten offenen Zusammenkunft im neuen Jahr. Bereits seit Oktober laufen die Vorbereitungen für die kommenden Arbeitseinsätze auf dem Friedhof Wandhofen. Bald kann es losgehen. Weitere Einzelheiten sollen nun am Dienstag, 27. Februar, um 18,30 Uhr in der Gaststätte „Zum Haseneck“, Wandhofener Straße 43, besprochen werden. Erster Tagesordnungspunkt ist ein Bericht zum Stand der Dinge. Danach werden die weiteren...

  • Schwerte
  • 19.02.18
LK-Gemeinschaft
Foto: Klinke
19 Bilder

3. Spielbank Summer Classic ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg war die dritte Auflage der Spielbank Summer Classic, das beliebte Oldtimertreffen auf der Hohensyburg. Das Wetter spielte mit und so konnten fast 700 Fahrzeuge bestaunen lassen. "Das erfüllt mich schon mit Stolz", erklärte Organisator Jochen Surdyk von der Syburger Innovationsgruppe. Alle halfen prächtig mit und auch Spielbank-Chef Jochen Rammel leistet als Fahrzeugeinweiser wertvolle Hilfe. Extra-Bereich für VW-Oldtimer Gut aufgenommen wurde auch ein Extra-Bereich nur für...

  • Dortmund-Süd
  • 20.07.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

2012-Initiative der "buergerbaeder.de": Iserlohn, Schwerte, Menden

Seit September 2012 ist der SV Iserlohn 95 bei der Initiative "buergerbaeder.de" mit dabei. Gegründet wurde die Gruppe von Christian Scholz, 1. Vorsitzender des Bürgerbades Leitmecke e.V. Beim ersten Treffen in der Leitmecke/Menden waren es zuerst vier Vereine, das Bürgerbad Leitmecke in Menden, das Elsebad in Schwerte, das Freibad Fröndenberg-Dellwig und der I95 mit dem Schwimmzentrum Heidebad in Iserlohn. Inzwischen ist auch das Freibad Laggenbeck bei Ibbenbüren und obwohl noch in Planung der...

  • Iserlohn
  • 18.02.13
Überregionales

Anfrage zu einem Bürgerreporter Treffen .....

Liebe Lokalkompass Freunde hier eine Anfrage , wie ist es , habt Ihr Lust ???? Ich wäre dabei ... hier das Schreiben von Bianca Dausend Liebe Luzie, am 15./16. September ist wieder das Pannekaukenfest in Schwerte. Vielleicht wäre es schön, wenn wir uns von den Bürgerreportern dort träfen (ich weiß, es ist spontan, aber vielleicht siehst Du doch eine Möglichkeit). Es wäre schön, wenn viele kämen, aber Du bist breiter vernetzt als ich und insofern wollte ich zunächst bei Dir nachhören! Herzliche...

  • Schwerte
  • 06.09.12
  • 67
  • 1
Natur + Garten
Lokalkompass-Gewinner: Drei Familien treffen Martin Rütter ganz persönlich. Foto: Renate Debus-Gohl
7 Bilder

"Ich bin der Martin": Familientreffen mit Rütter

Noch zweieinhalb Stunden bis zum Beginn der Rütter-Show. Hunderte Fans stehen schon im kalten Wind vor der Grugahalle Essen, wollen sich die besten Sitze sichern. Die allerbesten Plätze sind da längst vergeben: Die Gewinner der Lokalkompass-Fotoaktion "Fiffi mit Familie" treffen den Hundeversteher gleich ganz persönlich. Die drei Familien strahlen, als sich die große Hallentür Punkt 17.30 Uhr exklusiv für sie öffnet. "Martin Rütter kenne ich aus dem Fernsehen", erzählt Caspar auf dem Weg durch...

  • Essen-Süd
  • 24.01.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.