johannes Remmel

Beiträge zum Thema johannes Remmel

Überregionales
17 Bilder

30 Jahre Umwelttag in Herne

30 Jahre alt ist der Herner Umwelttag, und in die Jahre gekommen ist er noch längst nicht. Davon konnte man sich am Sonntag überzeugen. Gut gefüllt mit Ausstellern aus den verschiedensten Bereichen, die alle nur eines gemein haben, es geht um Natur, Umwelt und das entsprechende Verhalten, um die Werte zu schützen, die ein für uns gesundes Leben zu ermöglichen. (Eine Ausnahme gab‘s; siehe dazu Kommentar auf der Titelseite.) Die Elektro-Mobilität war diesmal ein besonderes Thema. Umweltminister...

  • Herne
  • 02.06.15
Vereine + Ehrenamt
Martina Oldengott, die Vorsitzende der Bewertungskommission lässt sich von Hans-Peter Müller, dem Vorsitzenden durch den KGV Sorgenfrei.    Foto: Rainer Rüsing
4 Bilder

"Wer ist der Schönste im ganzen Land?"

Ein Lächeln für den Fotografen. Der sprichwörtliche „gestrenge Blick“ war nicht zu sehen, als Prof. Martina Oldengott, die Vorsitzende der Bewertungskommission und sieben weitere Juroren die Kleingartenanlage „Sorgenfrei“ in Augenschein nahmen. Die Traditionsanlage an der Wilhelmstraße war von der Stadt ins Rennen geschickt worden, unsere Kommune beim Landeswettbewerb zu vertreten. Die Kommission, die jetzt in Herne war, hat die sicher nicht leichte Aufgabe, landesweit aus neun Kleingärten den...

  • Wanne-Eickel
  • 18.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.