Ölmalerei

Beiträge zum Thema Ölmalerei

Kultur
Öl auf Leinwand, 100 x 120 cm
3 Bilder

Ausstellung in der Sparkasse am Markt in Castrop-Rauxel

Hallo, liebe Leser. Wenn Sie mal in der Nähe von der Sparkasse am Markt in Castrop-Rauxel sind, oder in der Nähe des Cafe Antik in der Wittener Str. 26, Castrop-Rauxel, dann schauen Sie doch einfach mal rein. An dieser Stelle auch vielen Dank für die freundliche Unterstützung seitens der Sparkasse und des Cafe Antik. Ich finde das großartig. Viel Spaß und Genuß beim Betrachten der Bilder. Kunstinteressierte sind stets herzlich eingeladen, mich in der Erfurter Str. 26, 44577 C.-R. zu besuchen...

  • Castrop-Rauxel
  • 08.12.11
Überregionales
Die Hagia Sofia ist das Lieblingsbild von Paul Boiko. Foto: Thiele

„Beim Malen vergesse ich meine Krankheit“: Paul Boiko entdeckt im Alter die Ölmalerei

Ich bin in einer ganz anderen Welt, wenn ich male“, erzählt Paul Boiko. Die Ölmalerei ist die ganz große Leidenschaft des 84-Jährigen. Und sie ist für ihn eine Möglichkeit, seine Krankheit Parkinson zu vergessen. Angefangen hat alles vor acht Jahren. „Ich bin 2003 für neun Wochen im Krankenhaus gewesen. Um mir die Zeit zu vertreiben habe ich Mandalas ausgemalt. Die haben den Schwestern dort so gut gefallen, dass sie immer gleich weg waren.“ Damals erinnerte sich Paul Boiko auch an seine...

  • Castrop-Rauxel
  • 10.08.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.