Sommer-Plausch

Beiträge zum Thema Sommer-Plausch

Politik
Manfred Postel beim „Sommer-Plausch“ in der Stadtanzeiger-Redaktion. Foto: Möhlmeier | Foto: Möhlmeier

Zeit für einen "Sommer-Plausch": Interview mit FWI-Chef Manfred Postel

Bei 20 Grad und Regenwetter kam FWI-Chef Manfred Postel zum „Sommer-Plausch“ in die Stadtanzeiger-Redaktion. Doch das konnte die gute Laune des eingefleischten Cabriofans nicht schmälern – vor allem, weil sein Urlaub noch bevorstand. Stadtanzeiger: Der Sommer legt gerade eine Pause ein. Sind Sie erfreut oder traurig darüber? Manfred Postel: „Erfreut bin ich darüber nicht, denn ich mag den Sommer, und es darf gern warm sein, auch wenn mir das stickige, schwüle Wetter nicht so liegt. Aber ab und...

  • Castrop-Rauxel
  • 28.08.13
Politik
Nils Bettinger. Foto: Archiv

„Schön, aber nicht bezahlbar“ – Sommer-Plausch mit FDP-Chef Nils Bettinger

Die Wahl zwischen klirrender Kälte und brütender Hitze möchte FDP-Chef Nils Bettinger ungern haben. Dann doch lieber die goldene Mitte. So verhält es sich auch mit seinen Urlaubsplänen, wie er beim „Sommer-Plausch“ mit dem Stadtanzeiger verrät. Stadtanzeiger: Sie sind kein Sonnenanbeter? Nils Bettinger: „Nicht wirklich. Meine bessere Hälfte dagegen schon. Mich locken Strand und Meer nicht so sehr. Also lautet unser Kompromiss Holland oder die Mosel.“ Stadtanzeiger: Der Kompromiss gilt auch in...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.08.13
  • 1
Politik
Entspannt mit einer Tasse Tee und einem guten Buch auf der schattigen Terrasse: So lässt sich für Ingo Boxhammer der Sommer aushalten. Foto: Wengorz

Ingo Boxhammer (Die Linke) im Stadtanzeiger-„Sommer-Plausch“

Bei hitzigen Debatten im Rat ist er ganz in seinem Element – heiße Außentemperaturen kann er dagegen überhaupt nicht ausstehen. „Ich hasse die Hitze“, stellt Ingo Boxhammer (Die Linke) gleich zu Beginn unseres Gespräches klar. Auf der schattigen Terrasse des Hauses von Familie Boxhammer im Frohlinder Dorf lässt es sich allerdings auch bei hochsommerlichen Temperaturen recht gut aushalten... Stadtanzeiger:Herr Boxhammer, warum mögen Sie den Sommer nicht? Ingo Boxhammer: Ich bin ein eher...

  • Castrop-Rauxel
  • 08.08.13
Politik
Hilmar Claus beim „Sommer-Plausch“ in der Stadtanzeiger-Redaktion. Foto: Möhlmeier | Foto: Möhlmeier

Zeit für einen "Sommer-Plausch": Interview mit CDU-Fraktionschef Hilmar Claus

Hilmar Claus, Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, genießt den Sommer. Bei 30 Grad Hitze sprach er mit uns gut gelaunt über seine Urlaubspläne und wagte einen Vorausblick auf die Zeit nach der politischen Sommerpause. Stadtanzeiger: Der Sommer ist eine schöne Jahreszeit, weil... Hilmar Claus: „... weil das Wetter angenehm ist. Ich mag es, wenn es warm, aber nicht zu heiß ist. Dann sind die meisten Leute gut gelaunt.“ Stadtanzeiger: Wie sehen Ihre aktuellen Urlaubspläne aus? Hilmar Claus: „Ende...

  • Castrop-Rauxel
  • 01.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.