Sonnenuntergang

Beiträge zum Thema Sonnenuntergang

LK-Gemeinschaft
24 Bilder

LK Treffen von Henry Sten
Ein Sonnenuntergang wie für uns bestellt

Nach einen schon erfolgreichen Nachmittag bei wunderbarem Herbstwetter, sind wir gegen 17 Uhr aufgebrochen um den Sonnenuntergang und die "Golden Gate" vom Niederrhein zur blauen Stunde mit der Kamera einzufangen. Ich weiß natürlich nicht wie oder bei wem Henry diesen fantastischen Sonnenuntergang bestellt hat, aber er muss schon gute Karten gehabt haben, es war einfach toll. Trotz Niedrigwasser war ein reger Betrieb auf dem Rhein zu beobachten. Dies und die bei beginnender Dunkelheit...

  • Emmerich am Rhein
  • 05.11.18
  • 23
  • 3
LK-Gemeinschaft
31 Bilder

LK - Treffen am 3. November in Emmerich

Henry lud zu einem Treffen am 3.Nov. ein und viele, auch Sarina und ich folgten. Treffpunkt war s’heerenberg, ein kleines Örtchen in der niederländischen Provinz Gelderland. Nachdem sich alle begrüßt hatten, spazierten wir gemütlich zu unserem ersten Ziel, der größten Burg der Niederlande HUIS BERGH, deren Bau zu Beginn des 12.Jhdts. begann. Wir erfuhren dass auf einer Moorinsel eine künstliche Anhöhe angelegt worden war, und dort erst ein Turm errichtet wurde, und auch von der Burghexe...

  • Emmerich am Rhein
  • 04.11.18
  • 27
Natur + Garten
12 Bilder

Samstagabend, einmal rum ;-)

Hubertusgewässer Angelsee bei EmmerichJa der Tag geht zu Ende, Bundesliga auch und die Arbeit des Tages erledigt. Jetzt erst mal abschalten, was bietet sich da so an. Ja, Sauerstoff tanken raus in die Natur. Okay, es ist zwar eisig kalt, aber schöne klare Luft. Also hin zum Hubertusgewässer und die Ruhe genießen. Zur krönung des Tages noch nen Sonnenuntergang beobachten ein paar Bilder machen und dann hat der Tag ein schönes Ende genommen. Der Abend dann, ....... Wünsche Euch einen schönen...

  • Emmerich am Rhein
  • 26.02.18
  • 13
  • 16
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Der Sommer startet wieder durch mit Sonne und einem Weidezaun

Es geht wieder los ... 14 Stunden Sonne am Stück. Die Temperaturen steigen von 13 Grad am Morgen auf 26 oder 28 Grad am Nachmittag an. Am Donnerstag scheint dann überall die Sonne bei bis zu 30 Grad hier bei uns am Niederrhein ... das sind Aussichten! Da fiel mir gerade Peter Maffay ein. SIEHST DU DIE SONNE Siehst du die Sonne Ich sehe brennende Straßen Rauch, der im Himmel hängt Ratten in schmutzigen Gassen Und Menschen, die die Armut lenkt. Ich sehe fallende Bäume Häuser ohne Tür und Dach...

  • Kleve
  • 04.08.15
  • 28
  • 29
Natur + Garten
Unser Portal ist schon jetzt eine schier unerschöpfliche Quelle an Motiven zum Thema. Oben (von links) die Motive von Birgit Matthes und Ralf Wittmacher. Unten die Aufnahmen von Uwe Norra und Eckhard Schlaup. Fotos: Lokalkompass
188 Bilder

Foto der Woche: Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt

Nicht nur Hilegard Knef hat mit ihrem Hit 'Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt' dem Sonnenuntergang ein musikalisches Denkmal gesetzt, auch viele weitere weltberühmte Musiker, Maler und Fotografen widmeten sich in ihren Werken dem faszinierenden Schauspiel der Natur. Wir setzen im Foto der Woche mit dem Thema den Vorschlag unserer Teilnehmerin Manuela Burbach-Lips um. Tipps vom Profi Das feurige Spektakel am Abendhimmel ist gar nicht so einfach festzuhalten. Für Interessierte haben wir...

  • 03.08.15
  • 5
  • 38
Reisen + Entdecken
Ja, so langsam geht die Sonne unter.
8 Bilder

Wenn der Tag zuende geht !!!

Oder Sonnenuntergang am Meer ;-) Wenn ein schöner Tag endet und die Sonne untergeht, ein leckeres Pils vor Dir auf den Tische steht! Und ein kleines Abendmahl, was ist Eure Wahl ;-))! ......., so jetzt ist genug berichtet, jetzt werden erst die Bilder gesichtet;-)! Viel Spaß !!!

  • Emmerich am Rhein
  • 20.05.15
  • 14
  • 18
Natur + Garten
Rhein Brücke Emmerich
28 Bilder

Heute Abend am Rhein gewesen!

in den Rhein Wiesen zwischen Rheinbrücke Emmerich und Griethausen, ein paar Schiffe auf dem dem Rhein, ein Vögelein, Wellen, Abendstimmung .....

  • Kleve
  • 13.05.14
  • 12
  • 9
Natur + Garten
13 Bilder

LK Fotokalender 2014

himmlische Bilder - Bilder vom Himmel Der Himmel in seiner Vielfalt hat mich schon immer fasziniert. Diese Fotos zeigen eine kleine Auswahl seiner Gesichter. Sonnenuntergang auf Usedom der Himmel über der Ostsee kann sich noch nicht entscheiden, welches Wetter er letztendlich anzeigen soll er entscheidet sich für Unwetter Kondenzstreifen angestrahlt von der untergehenden Sonne, aufgenommen vor unserer Haustüre Sonnenuntergang über dem Atlantik - Gran Canaria gut Wetter Wolken über dem Atlantik...

  • Emmerich am Rhein
  • 27.10.13
  • 14
  • 14
Natur + Garten
22 Bilder

der Himmel über Usedom

Der Himmel über Usedom ist weit, unendlich weit und blau. Strahlend blau wie ein Kindergemälde mit einer dickstrahligen Sonne oben in der Ecke. Weiße Wölkchen wahllos hineingetupft. Dazwischen Möwen, kleine weiße Strandmöwen und riesige Seemöwen, bei denen man unwillkürlich den Kopf einzieht, wenn sie sich kopfüber herunter stürzen. Vereinzelt fliegen Kormorane, erscheinen schwerfällig neben den eleganten Möwen. Und der Himmel ist weit und blau. Der Himmel über Usedom ist verschwunden. Und mit...

  • Emmerich am Rhein
  • 27.09.13
  • 6
  • 5
Kultur
21 Bilder

Abendspaziergang

Was tun, wenn man an einem einladenden Sommerabend bei wolkenlosem Himmel im Innenhafen unterwegs ist, aber die Gastronomie keine freien Plätze mehr anzubieten hat? Man macht aus der Not eine Tugend, zückt die Kamera, macht einen fotografischen Spaziergang durch den Hafen und lichtet das faszinierende Wechselspiel der gegensätzlchen Farben von Tradition und Moderne ab. Schon tausendmal gesehen, aber immer wieder ein Erlebnis ...

  • Duisburg
  • 16.08.12
  • 2
Natur + Garten
Emmerich am Rhein
20 Bilder

Streifzug durch Emmerich

Zu Besuch in Emmerich... spannende Entdeckungsreise durch eine wunderschöne kleine Stadt am Niederrhein, die ich bestimmt noch oft besuchen werde.

  • Emmerich am Rhein
  • 22.04.12
  • 13
Natur + Garten
18 Bilder

es war einmal...

ein kleines Naturparadies. Im Niemandsland zwischen Leegmeer und Klein-Netterden. Zwischen Industrie und Hubertusgewässer, dort wo die Allee mit all ihren Vögeln und Kleintieren war, die Allee, die früher Apfelweg genannt wurde, das kleine Naturparadies, das dann vor wenigen Jahren ausgelöscht wurde, ausgerissen, planiert und bebaut c) Christel Wismans, Fotos von 2006

  • Emmerich am Rhein
  • 05.12.11
  • 16
Natur + Garten
13 Bilder

letzter November Sonnenstrahl

Ein fahler, kleiner Sonnenstrahl brach durch die Wolken und schob sich geschwind durch die regenblinden Flecken auf dem Fenster. Er landete auf dem Glastisch, drehte eine Pirouette, lachte und sagte: Kommt raus, los, lasst uns draußen noch mal spielen. Wir folgten ihm und ließen uns umarmen von der unverhofften Wärme. Übermütig tanzte er vor uns her, ein kleiner, goldener Kobold, sprang hierhin und dorthin, flirrte in Bäume und kitzelte die Blätter, bis sie wie ein leuchtendbunter Teppich sanft...

  • Emmerich am Rhein
  • 01.12.11
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.