tiere suchen ein zuhause

Beiträge zum Thema tiere suchen ein zuhause

Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

EHRENAMT trifft Tierheimfest

Natascha Brüggemann ist eine der Mitwirkenden nächsten Sonntag bei unserem Tierheimfest. Sie ist ausgebildete Hundephysiotherapeutin und engagiert sich ehrenamtlich für unsere Vierbeiner.  Ob Brunos schiefe Hüfte, Kermits Probleme mit der Wirbelsäule oder Jude mit seinem gebrochenem Zeh. Natascha zaubert mit ihren Händen Wohlbefinden für unsere Schützlinge. Wir freuen uns Natascha mit einem Stand begrüßen zu dürfen und ihr habt die Möglichkeit, euch über ihre Therapiemöglichkeiten zu...

  • Hagen
  • 27.08.18
Vereine + Ehrenamt
Echte Hundeliebe: Bruno und Lady
6 Bilder

Hundeliebe: Gern auch im Zweierpack - Team Superpfote

Hallo Ihr Lieben, mein Name ist Bruno und ich wohne nun, gemeinsam mit meiner Freundin Lady, seit Mitte Mai hier im Tierheim. Nachdem unser Besitzer verstorben ist und sich Niemand mehr um uns kümmern wollte, hat man sich entschieden uns in ein ungarisches Tierheim zu bringen. Dort haben wir auch ganz brav gewartet, aber leider ohne Erfolg… Jetzt haben wir die Chance bekommen und ein Ausreiseticket ergattert, in der Hoffnung, dass wir hier unsere „Für-Immer-Familie“ finden! Ich bin freundlich,...

  • Hagen
  • 20.07.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Sportskanone der Woche - Team Superpfote

Hallo Leute, ich bin Grace, knappe 4 Jahre jung und ca. 50 cm hoch. Zurzeit wohne ich hier im Tierheim Dornbusch und hoffe schon ganz bald,  meine „Für-Immer-Menschen“ kennenlernen zu dürfen. Ich bin ein echtes Energiebündel und möchte dementsprechend auch ausgelastet werden. Meine Pflegerinnen sagen immer, dass ich auf der einen Seite unheimlich charmant, anhänglich und verschmust bin, es aber auch faustdick hinter den Ohren habe. Mein Jagdtrieb ist zum Beispiel ziemlich ausgeprägt und ich...

  • Hagen
  • 16.07.18
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Frechdachs der Woche - Team Superpfote

Hallo Leute, mein Name ist Hugo und seit Mitte März bin ich Mitbewohner hier im Dornbusch. Ich bin ein pfiffiges Kerlchen, gehe gerne spazieren und schnüffel für mein Leben gern an jedem Grashalm und jeder Blume.  Mit meinen weiblichen Artgenossen bin ich in der Regel gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Ich suche hundeerfahrene Menschen ohne kleine Kinder (ab ca. 15 Jahren ist es ok), die mit mir durch Dick und Dünn gehen. Ruft  doch einfach mal für mich an und vereinbart...

  • Hagen
  • 14.07.18
  • 1
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Liebingspfote

Olli sucht noch immer seine „Für-Immer-Menschen“ - Wer gibt ihm eine Chance?  Hi Leute, ich möchte soooooo gerne auch mal erfahren, was es heißt ein richtiger Familienhund zu sein. In der letzten Zeit habe ich so viele Hunde kommen und gehen sehen, nur für mich interessiert sich Niemand. Abends liege ich dann in meinem Körbchen und träume von einem richtigen Zuhause. Manchmal kullert dann auch eine Träne oder zwei. Dann drehe ich mich schnell um, damit meine Hundekumpels das nicht sehen....

  • Hagen
  • 06.07.18
  • 1
Überregionales
Mmmh, lecker! Oder etwa doch nicht? Woher kommen eigentlich unsere Essgewohnheiten? | Foto: Rainer Nowak / Karl-Heinz Töpfer / Gerda Bruske / Sybilla Möllmann

Frage der Woche: Kuh, Schwein, Miezekatze – Was darf auf den Tisch?

Achtung, jetzt wird's lecker! Oder auch nicht so sehr, aber das ist wahrscheinlich eine Frage der Perspektive. Denn während wir Westeuropäer nach wie vor in erster Linie das Fleisch von Rind und Schwein verzehren, schlagen die Gourmet-Herzen in anderen Ländern für ganz andere Dinge. Fisch, na klar, das geht immer. Bei Pferd und Wild winken viele schon dankend ab, aber spätestens bei Ziegenhoden oder Schafmilchkäse mit Maden dreht sich manchem Feinschmecker sicherlich der Magen um. Der...

  • 30.06.16
  • 55
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.