Nationalmannschaft

Beiträge zum Thema Nationalmannschaft

Sport
Foto: Ulrich Bangert

Richtig nette Hockeystars

Im Rahmen des Drei-Länder-Turniers schaute die Hockeywelt auf Velbert. Auf der neuen Anlage des Hockeyclubs Velbert gab es packende Spiele zu sehen. Dabei hatten die Stars des deutschen Hockeysports gar nicht die sprichwörtlichen Allüren. Bereitwillig gaben die Damen der Nationalmannschaft Autogramme auf alles mögliche, auch auf Taschen und Trikots. Fazit der Fans: "Die sind richtig nett."

  • Velbert
  • 29.06.18
Sport
Noch 17 Tage bis zum Anpfiff in Russland. Grafik: dab
2 Bilder

Noch 17 Tage bis zur WM: Für "Lodda" ist keine Konkurrenz in Sicht

Der Countdown läuft, und das ist gut so! Noch 17 Tage bis zur Eröffnung der 21. Fußball-WM. Ganz allmählich wird es Zeit, um Kaltgetränke und Snacks einzulagern, Trikots zu bügeln oder vielleicht auch die örtlichen Fanmeilen zu studieren.  Lassen Sie uns reden über: Lothar Matthäus. Ja, wir haben uns über ihn lustig gemacht. Über seine Sprüche („Wäre, wäre, Fahrradkette“). Über seine Vorliebe zu Lolitas (und damit ist gewiss nicht nur seine erste Ehefrau Lolita Moreno, Jahrgang 1960, gemeint)....

  • Velbert
  • 28.05.18
  • 4
  • 8
Sport
In 29 Tagen beginnt die Fußball-WM 2018. Grafik: dab

Noch 29 Tage bis zur WM: So wird man Weltmeister!

Zugegeben: Brasilien hat fünf WM-Titel und führt damit die Liste der erfolgreichsten WM-Teilnehmer noch immer an. Aber mal ehrlich: Nach der Deklassierung im Halbfinale 2014, als die Deutschen die Südamerikaner mit 7:1 nach Hause schickten, wissen wir doch genau, wie man Weltmeister wird. Alle hoffen auf eine Wiederholung in Russland. Zur Einstimmung hier noch einmal der Turnierverlauf 2014: Fulminanter Auftakt Das erste WM-Spiel am 16. Juni 2014 gegen Portugal fiel deutlicher aus als erwartet....

  • Sprockhövel-Hiddinghausen
  • 16.05.18
  • 4
  • 10
Sport
Rudern ist für Laura Kampmann weitaus mehr als ein Hobby. So konnte sich die 17-Jährige durch ihre Erfolge in der Wassersportart bereits für die Nationalmannschaft qualifizieren. Und auch von der Stadt Velbert wurde sie bereits gekürt und zwar zur Sportlerin des Jahres 2013.
2 Bilder

Hier zählt die Schlagzahl

Laura Kampmann aus Langenberg hat ein Ziel vor Augen: Als Ruderin möchte sie bei der Weltmeisterschaft 2016 in Rio de Janero an den Start gehen. Und die Chancen, dass sie das schafft, stehen auch gar nicht so schlecht: Seit die heute 17-Jährige mit neun Jahren ihre Leidenschaft für den Wassersport entdeckte, feierte sie bereits viele Erfolge. Ob im Kinderbereich oder in der Jugend, ob im Einer, Doppel oder Vierer - viele Pokale und Medaillen zeugen von ihrem Talent. Das kommt aber nicht von...

  • Velbert
  • 08.10.14
Sport
Holger Hasse trainiert ab Januar die deutsche Badminton-Nationalmannschaft.

Zum Cheftrainer erklärt

Beim Badminton-Club Heiligenhaus ist man stolz auf ein spezielles Mitglied, das dem Verein schon seit vielen Jahren die Treue hält. In dieser Saison bekleidet Holger Hasse nicht mehr nur die Position als Spieler des BC Heiligenhaus, sondern ab Januar 2013 bekleidet er auch die Position des Chefbundestrainers der deutschen Badminton-Nationalmannschaft. Der Deutsche Badminton-Verband gab diese Entscheidung bekannt. Besonders freuen sich die Mitglieder und Mannschaftskollegen des BCH, dass Holger...

  • Heiligenhaus
  • 08.11.12
Sport
8 Bilder

Velberter Taekwondo-Talent trägt jetzt den Bundesadler auf der Brust

„Von Beginn an sah man, dass er ein Naturtalent war“, erzählt Trainer Christian Geelen stolz über Shawn Mark Parfenov. Der 15-Jährige ist nun Mitglied der Deutschen Taekwondo-Nationalmannschaft. Schon mit zarten acht Jahren wurde er durch seine Mutter und seinen Freund auf die Sportart aufmerksam und konnte durch seine Begabung schon damals hohes Ansehen gewinnen. „Bei einer seiner ersten Gürtelprüfungen hat Shawn einen perfekten 180-Grad-Tritt in die Luft gemacht und konnte dadurch die Prüfer...

  • Velbert
  • 19.09.12
Sport
Wieder scheidet Jogi Löws Mannschaft gegen Italien aus! Schade Jogi!

Deutschland verliert 2:1 gegen Azzurro und scheidet aus! Der Italienkomplex bleibt! Schade Jungs!

2 Tore durch Balotelli (20. und 36 Min.) in der ersten Halbzeit, lässt Deutschland erneut ausscheiden. Leider konnte Mesut Özil erst in der 90. Min. per Handelfmeter den Anschlusstreffer erzielen. Das aber, war zu spät! Wieder ein trauriger Abend für die DFB-Elf von Jogi Löw. Im Halbfinale gegen Italien ist erneut Schluß. Tränen bei Thomas Müller, traurige Gesichter in der gesamten deutschen Mannschaft. An Tagen wie diesen, verzweifelt man nicht nur an dem gut aufgelegten Torhüter der...

  • Velbert
  • 28.06.12
  • 8
Sport

Ein Tor für Deutschland

Die Ereignisse der letzten Tage haben sich für Jenni Rau überschlagen: Erst feierte die Heiligenhauserin im Kreise der Eishockey-Nationalmannschaft ihren 16. Geburtstag beim Vorbereitungslehrgang in Füssen/Allgäu, dann ging es zum Fünf-Nationen-Turnier nach Tschechien. Und dort machte sie ein Tor für die deutsche Nationalmannschaft! Im Spiel gegen Slowenien traf das junge Talent, auch wenn es damit leider nicht zum Sieg reichte. 1:2 verlor die deutsche Mannschaft. In den folgenden Tagen siegte...

  • Velbert
  • 23.12.10
Sport
3 Bilder

Champ auf Kufen

Der Bundesadler prangt auf ihrer Brust, das macht sie stolz: Die 15-jährige Jenni Rau aus Heiligenhaus hat das erste Eishockeyspiel für Deutschland bestritten. Auf diesen Tag hat die Schülerin hart hingearbeitet: Seit sieben Jahren trainiert sie fast täglich auf dem Eis oder im Wald, hat sich kontinuierlich weiterentwickelt. Jennifer Rau macht einen besonderen Sport: Seit sieben Jahren ist sie nämlich leidenschaftliche Eishockeyspielerin. Die 15-jährige Jenni Rau geht auf die Realschule in...

  • Velbert
  • 13.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.