london

Beiträge zum Thema london

LK-Gemeinschaft

Basildon und London mit der Jugendgruppe erkunden

Es ist schon fast Tradition: Auch in diesem Jahr fährt der Club Heiligenhaus mit Jugendlichen von 14 bis 18 Jahren in die britische Partnerstadt Basildon. Die Unterbringung erfolgt im malerischen Wat Tyler Countrypark. Neben der Erkundung der Stadt stehen noch zahlreiche andere Aktivitäten auf dem Programm wie beispielsweise der Besuch der örtlichen Radiostation, ein "meet and greet" mit dem Bürgermeister, Shopping in Basildon und London und ein Besuch der Tate Galery of modern art....

  • Velbert
  • 27.07.16
Politik
"See EU later" - so titelte die britische Boulevardzeitung "The Sun" am Freitagmorgen nach dem Referendum. | Foto: Lokalkompass / Bernfried Obst

Die Briten haben entschieden – Was bedeutet der Brexit für Europa?

Es sollte ein hauchdünner Vorsprung werden, der den Europa-Kritikern schließlich zum Sieg verhalf. Schon in den frühen Morgenstunden gaben britische Medien unabhängig voneinander bekannt: Das Vereinte Königreich wird als erstes Land überhaupt aus der Europäischen Union austreten. Schon kurz nach Bekanntgabe der Zahlen - rund 51,9 Prozent der Briten stimmten für den Austritt - reagierte die Weltgemeinschaft auf das historische Wahlergebnis. Nach Angaben von börse-online erwarten Finanzexperten...

  • 24.06.16
  • 79
  • 7
Sport
Das sind die Teilnehmer meines Wembley-Orakels: Matz und Henry (vorne)
29 Bilder

BVB - Bayern: Das Orakel für Wembley - jetzt mitorakeln (mit Video)

Ganz Fußball-Deutschland fiebert dem großen Finale in der Champions-League entgegen. Wer holt den Cup im Londoner Wembley-Stadion? Borussia Dortmund oder Bayern München? Spielen Sie mit - orakeln Sie bei unserem Foto-Wettbewerb mit! Klar gibt es unter allen Einsendern auch etwas zu gewinnen. Wir verlosen unter allen Oraklern ein Ipod. Einfach ein Foto von Ihrem Haustier beim Orakeln des Final-Ergebnisses hochladen und mitmachen. Viel Spaß dabei! Bild hochladen und vielleicht ein Ipod gewinnen...

  • Velbert-Langenberg
  • 22.05.13
  • 34
  • 1
Sport
RSV-Radsportlerin Charlotte Becker ist zurück aus London. | Foto: Specialised Lululemon

Olympische Spiele London: Radrennfahrerin Charlotte Becker und ihr Fazit „Es war so laut – einfach der Wahnsinn“

Auch wenn am Ende die ganz großen sportlichen Erfolge fehlten – Charlotte Becker, Radsportlerin vom RSV Unna, wird die Olympischen Spiele 2012 in London immer in Erinnerung behalten. „Ich habe noch nie so viel Begeisterung für unseren Sport erlebt wie dort“, erzählt sie uns. Gleich beim Straßenrennen am zweiten Tag der Olympischen Spiele war sie überwältigt von der großen Begeisterung seitens der Bevölkerung. „Auf der ganzen Strecke gab es wohl nicht eine Stelle, wo nicht jemand stand, der uns...

  • Unna
  • 11.08.12
  • 1
Politik
absolut "sauer" die Frau Bundeskanzlerin

Liebe Olympioniken des deutschen Sportbundes, verehrte Frau Lisbeth (auch Queen genannt), liebe deutsche Euro Empfänger in ganz Europa und der Welt.

Eigentlich wollte ich ja meinen wohlverdienten Urlaub mit meinem Ehemann „Sauer“weit ab von London reichlich genießen. Jetzt aber schleppt mir mein Mann schon den zweiten Tag, die Blöd-Zeitung an und ich finde da im Sportteil nicht einen Bericht über irgendeine Medaille deutscher Sportler. Wofür habe ich mich eigentlich soweit aus dem Fenster gehängt und trotz mächtigem Gebabbel von den Herren Rösler und Westerwelle, so viele Billionen von Euros locker gemacht?! Für das Geld hätte ich doch...

  • Velbert
  • 29.07.12
  • 3
Sport
und wann gewinnen wir die erste Medaille???

2 Tage Olympia und wir haben immer noch keine Medaille! Kann das denn sein, obwohl wir Europa gerettet haben?

Ob Badminton, Tennis, Radfahren, Gewichtheben der Frauen, Tennis, Schwimmen, Turnen, Beachvolleyball und auch nicht beim Turmspringen oder gar beim Schiessen, bisher blieb das ach so begehrte Edelmetall für Deutschland noch unerreichbar. Keine Bronze, keine Silber und schon gar keine Goldmedaille, eher Mittelfeldplätze blieben am Ende übrig für die deutschen Teilnehmer. Dennoch beim Rudern, Kanu und auch auch bei der ein oder anderen Sportart sind wir in den Finals dabei. Da wird der ein oder...

  • Velbert
  • 29.07.12
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.