Versteigerung

Beiträge zum Thema Versteigerung

Überregionales
Dieses Herz der Paten Klaus Meine (Frontmann), Rudolf Schenker und Matthias Jabs wurde von dem Künstler Peter Kirkmann mit dem Titel „Helping Children Around the World“ geschaffen.

Ein Herz für Kinder - Unikat der Musikgruppe „Scorpions“

Versteigerung beim Tag der offenen Tür am 20. Mai im neuen Velberter Medienhaus Die vierte Velberter Operngala muss den gewohnten Standort wechseln - von der Christuskirche zieht die hochklassige Gala um in die Apostelkirche am Berg. Die Evangelische Kirchengemeinde Velbert-Dalbecksbaum gibt den Chören, den Solisten großer Opernhäuser und dem Cheforganisator Karl-Heinz Nacke „Kirchenasyl“, ansonsten hätte die Velberter Operngala nicht stattfinden können. Zur Erinnerung: Das Spendenergebnis der...

  • Velbert
  • 10.05.17
Überregionales

Kunstvolle Sitzgelegenheiten

Langenberg. In einem Kreativworkshop wurden im Waldorfkindergarten, der in diesem Jahr 30 wird, einfache Stühle zu kleinen Kunstwerken. Die Kinder und Eltern gestalteten die Sitzgelegenheiten mit Farben, Filz, Wolle und anderen Materialien. Im Rahmen des Frühlingsfestes des Kindergartens, das am 21. Mai um 15 Uhr beginnt, werden die Kunstwerke versteigert. Der Gewimm kommt dem Kindergarten zu gute.

  • Velbert
  • 24.03.16
  • 1
Politik

Hertie kommt "unter den Hammer"

Gehört die Hertie-Ruine inmitten der Velberter Innenstadt bald der Vergangenheit an? Zumindest kommt Bewegung in die Sache. Nachdem die Stadtkasse der Stadt Velbert im März 2012 die Zwangsversteigerung beim Amtsgericht Velbert beantragt hatte, steht nun der Versteigerungstermin fest. Am Donnerstag, 23. April, kommt die Immobilie mit dem dazugehörigen Parkhaus im Amtsgericht Velbert „unter den Hammer“. „In diesem Fall hat der Gläubiger, die Stadtkasse, Forderungen an den Schuldner“, erklärt...

  • Velbert
  • 31.01.15
  • 1
  • 2
Überregionales
Foto: Bangert

Nachlass für „Ärzte ohne Grenzen“

Der Kunstverein Brachland zeigt in der Vorburg des Schlosses Hardenberg bis zum 31. Oktober Bilder des Künstlers Manfred Petrick. Kurz vor seinem Tod vermachte er einen Teil seiner Werke dem Kunstverein, mit der Bitte, das der Erlös aus dem Verkauf „Ärzte ohne Grenzen“ zukommt. Die Bilder können sonntags von 14 bis 17 Uhr erworben werden, außerdem am Versteigerungstermin, der für Sonntag, 28. Oktober, um 15 Uhr angesetzt ist.

  • Velbert
  • 12.10.12
Kultur
Das Ensemble von "Die Hochzeitsreise", Herbert Herrmann, Patrick Bach, Nora von Collande und Yuri Beckers, steuerte insgesamt sechs Kugeln bei.
5 Bilder

Theater im Rathaus versteigert signierte Weihnachtskugeln

Theaterfans können sich ihre Lieblingsstars jetzt an den Baum hängen – besser gesagt: Weihnachtskugeln, die von Schauspielern wie Herbert Herrmann, Patrick Bach, Sabine Menne, Dominique Siassia oder Nicola Tiggeler und Timothy Peach bemalt und signiert wurden. Das Theater im Rathaus versteigert diese Kugeln für einen guten Zweck. Keiner hat sich lange bitten lassen, sondern sofort die Kugel und einen schwarzen Stift genommen und drauf los gemalt – oder zumindest noch ein „Frohes Weihnachten“,...

  • Essen-Werden
  • 09.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.