Winterimpressionen

Beiträge zum Thema Winterimpressionen

Natur + Garten
So schön kannet im Pott sein ;o)
10 Bilder

Ob es wohl ein so schöner Winter wird ?

Nachdem nun die Kraniche ihren Weg nach Süden angetreten (bzw. angeflogen) haben, dräut ja wohl dann bald der Winter. Nicht jeder mag den Winter, vor allem wenn er schmuddelig ist (viel zu lange dunkel ist es dann ja eh schon). Aber wenn es ein so schöner Winter wird, wie er es hier Anfang Februar 2013 war, muss man den Winter mögen .. oder? ;o) Die Aufnahmen habe ich gleich hier umme Ecke in einer Schrebergartenanlage gemacht.

  • Bochum
  • 10.11.13
  • 26
  • 14
Natur + Garten
Tief verschneit der Rosengarten.
18 Bilder

Winterfreuden im Bochumer Stadtpark.

Nicht nur für Rodler ist der Bochumer Stadtpark im Winter ein Vergnügen. Auch als Spaziergänger kann man hier in der winterlichen Atmosphäre seiner Seele etwas Gutes tun. Hier einige Impressionen vom Montag den 14.01.2013

  • Bochum
  • 15.01.13
  • 2
Natur + Garten
Bezirksfriedhof Bochum-Hordel
7 Bilder

Der Winter ist zurück....

"Unverhofft kommt oft". Oft, das kann man von diesem Winter nicht behaupten. Umso überraschter verfolgte ich, wie sich gestern Abend u.a. der Garten in ein weißes Kleid hüllte. Über Nacht kam noch einiges an Schnee hinzu und somit hatten auch wir hier im Ruhrgebiet wieder einmal "Winter". Es ist herrlich anzusehen, und dazu blinzelte hin und wieder die Sonne und ließ die Schneekristalle funkeln. Die Autofahrer hatten sicherlich keinen Spaß, mußten sie doch vielfach im Stau ausharren. Nun bleibt...

  • Bochum
  • 14.01.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.