südpark-wattenscheid

Beiträge zum Thema südpark-wattenscheid

Politik
Foto: Radio Bochum

Südpark Wattenscheid
Neues Familien-Sportbad in Höntrop?

Ende letzten Jahres wurde das alte Schwimmbad im Höntroper Südpark abgerissen - noch länger wird über die Pläne für ein neues Schwimmbad diskutiert. Jetzt könnte im Südpark ein großes Familien-Sportbad mit Saunalandschaft für 50 Millionen Euro entstehen. Die entsprechende Bauvoranfrage der Bochumer Wasserwelten scheint die Verwaltung nach Radio Bochum Informationen demnächst positiv zu beantworten. Noch im nächsten Monat soll es eine offizielle Antwort geben. Die Idee für das Familien-Sportbad...

  • Wattenscheid
  • 15.04.21
  • 1
Natur + Garten
FOTO: RAINER BRESSLEIN
23 Bilder

Pilzformationen im Wattenscheider Südpark.

Während eines Streifzuges durch den Wattenscheider Südpark sind mir diverse Pilzformationen an vermoderten Baumstämmen aufgefallen. Teilweise erinnern sie an Korallen bzw. Austern und könnten somit auch Unterwasseraufnahmen entstammen. Ich hoffe, meine Aufnahmen gefallen und regen die Fantasie an. FOTOS: RAINER BRESSLEIN

  • Wattenscheid
  • 20.03.16
  • 26
  • 19
Natur + Garten
Foto: Rainer Bresslein
18 Bilder

Bewährungsprobe bestanden! Umbaumaßnahmen im Südpark Teil 5.

Nachdem in der vergangenen Woche die Bachläufe des Ober- und des Unterlaufes zusammengelegt wurden, hat der neugestaltete Sektor seine Bewährungsprobe bestanden. Nach den ergiebigen Regenfällen der letzten Tage kann man den kontrollierten Wasserablauf aus dem ehemaligen Teichgebiet gut verfolgen. Die Arbeiten am Bachlauf sind mittlerweile abgeschlossen und man widmet sich nunmehr verstärkt der Wiederaufforstung. Es wurden bereits etliche Baumsetzlinge und Sträucher entlang des Bachlaufes...

  • Wattenscheid
  • 31.03.15
  • 4
  • 7
Natur + Garten
Foto: Rainer Bresslein
11 Bilder

Neugestaltung des Bachlaufes im Südpark Teil 4

Während die Bauarbeiten im oberen Teil des Südparks noch andauern, haben die Amphibien im unteren Teil bereits Besitz vom Bachlauf ergriffen. Aufgrund der z. Zt. schönen Wetterlage gehen die letzten Handgriffe zügig voran. Momentan wird die Erde im Bachlauf verdichtet und mit Steinen aufgefüllt. Nachdem die Wegunterführungen fertiggestellt wurden, hat man die angrenzenden Bereiche gewalzt und mit neuem Rasen ausgesät. Im oberen Teil muss nun nur noch ein Verbindungskanal ausgehoben werden,...

  • Wattenscheid
  • 18.03.15
  • 13
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.