Tempolimit

Beiträge zum Thema Tempolimit

Ratgeber

Kommentar: Doppelter Samstags-Blitz

Ganz ehrlich - ich bin kein Raser, schon gar nicht in geschlossenen Ortschaften. Und doch hat mich am Samstag der „Blitz“ getroffen - in einer 30er Zone, keine 500 Meter von der heimischen Garage entfernt. Und ich ärgere mich zutiefst, nicht etwa über das zu erwartende Bußgeld, sondern über die Tatsache, dass an einem schulfreien Tag (nämlich Samstag) auf einer Bundesstraße vor einer Schule Tempo 30 gefahren werden soll. Ich bin knapp über 40 gefahren, deshalb halten sich meine Schuldgefühle...

  • Wattenscheid
  • 24.03.15
  • 2
  • 1
Politik
Im Rathaus lässt das Thema „Op de Veih“ die Gemüter hochkochen. Unser Bild zeigt (v. l.)  den Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft Op de Veih Josef-Herbert Fiege, Vorstandsmitglied der Siedlergemeinschaft Martina Blaschke-Delbeck, SPD Bezirksvertrteter Hans-Dieter Rakowski und den Leiter der Bezirksverwaltungsstelle Jürgen Thömmes.

Op-de-Veih-Anwohner im Rathaus

Die Debatte um die unfallträchtige Straße Op de Veih reißt nicht ab. Mittlerweile hat sich auch die Politik zu Wort gemeldet und geht in die Offensive. Die Anwohner der in Höntrop liegenden Op de Veih sind kontinuierlich damit beschäftigt, ihren Wunsch nach einem Tempolimit voranzutreiben. Bei einer Ortsbegehung mit SPD Bezirksvertrteter Hans-Dieter Rakowski, wurde einmal mehr deutlich wie dringlich die Situation ist. „Die Sichtverhältnisse für die Autos, die aus den Stichstraßen kommen, sind...

  • Wattenscheid
  • 08.06.12
Überregionales
Zusammenschluss: Viele Anwohner fordern mehr Sicherheit auf der Op de Veih.
3 Bilder

Zwei Tote und viele Unfälle

Wie der Stadtspiegel bereits berichtete, ist am 7. Mai ein 18-jähriger Motorradfahrer auf der Straße Op de Veih ums Leben gekommen. Nun fordern die Anwohner ein Tempolimit, um die Raser zu stoppen. Auf der Straße Op de Veih in Höntrop sind 50 km/h erlaubt. Trotzdem halten sich viele Autofahrer nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung und geben kräftig Gas. Nach dem tödlichen Unfall vom 7. Mai sind nun bereits zwei Tote zu beklagen. Hinzu kommen zahlreiche Unfälle, bei denen es sowohl Personen -...

  • Wattenscheid
  • 18.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.