Erfolg

Beiträge zum Thema Erfolg

Sport
Die Bottroper Schwimm-Vereinigung war auch in Werne erfolgreich.  | Foto: Marc Lewandowsky

Fest für Bottroper Schwimmer
Sportler der Schwimm-Vereinigung 1924 zu Gast beim TV Werne

Viele Jahre war die Schwimm-Vereinigung 1924 Stammgast beim Salinenschwimmfest des TV Werne. In den letzten acht Jahren konnte dieser Wettkampf jedoch nicht durchgeführt werden, da zunächst das dortige Bad umgebaut wurde und im Anschluss Corona-bedingte Absagen erfolgten. Umso mehr freute sich das Bottroper Team über die jetzige Neuauflage. Mit hervorragenden Leistungen setzten sich die Aktiven bestens in Szene und belegten am Ende den vierten Platz in der Mannschaftswertung. Neben etlichen...

  • Bottrop
  • 30.06.22
Sport

Erste Schwarzgurtträgerin beim SVV Bottrop

Ann-Kathrin Kalinasch beeindruckt Der Selbstverteidigungsverein Bottrop (kurz SVV Bottrop) stellte am 11.11.2017 einen von vier Prüflingen bei der zentralen Schwarzgurtprüfung des F.I.S.T.-Verbandes (Freies Individuelles SelbstverteidigungsTraining) in Klein Scharrel (Niedersachsen). Die Bottroper Trainerin Ann-Kathrin Kalinasch vertrat den Verein bei dieser bundesweiten Prüfung. Nach vielen Jahren des Trainings wurde sie zuvor vom Bottroper Schwarzgurtträger Marco Alsen in ein gesondertes,...

  • Bottrop
  • 13.11.17
Kultur
eine lockere, aber deutliche und nicht übertriebene Ansage durch Leuchtfeder-Veranstalter Harry Liedtke
15 Bilder

Sanfte Melodien, guter Wein und GUTE FREUNDE

... oder AUS L I E B E zur MUSIK Leuchtfeder-Veranstaltung: THORSTEN SILTMANN in BOTTROP: Wein/Kultur im „Il VINAIO-Der Weinhändler“ Reinhard-Mey-LIEDERABEND, 11.08.2015 Die Woche hat eben erst begonnen, das neue Schuljahr noch nicht und doch ist es überall zum Bersten voll auf den Straßen! Dienstag! Ich warte auf Freunde. Es dauert noch etwas, sagt mir eine SMS. Ich werde ein klein wenig unruhig, denn ich habe Durst und Lust auf einen schönen, gemütlichen Abend, der endlich beginnen soll....

  • Bottrop
  • 19.08.15
  • 22
  • 10
Überregionales
3 Bilder

Erfolg, Straße wird nun sauber gehalten

# Ich denke die Beiträge über den Zustand bei den Bauarbeiten Kirchhellenerstraße hat nun doch gefruchtet. Seit Montag den 02.02.15 wird die Straße, sowie der Gehweg zum Lagerplatz durch die Baufirma mit einer eigenen Minikehrmaschine gereinigt. Wenn das nun täglich, vor allen Dingen zur Feierabendzeit gemacht wird, dann hat sich ja der Apell für Sicherheit zu sorgen, für die Nutzer der Straße, aber erst Recht für die vielen Fußgänger, wirklich gelohnt . . . . .

  • Bottrop
  • 05.02.15
  • 2
  • 3
Kultur
Foto: rororo / Diogenes

BÜCHERKOMPASS: Büro, Business und Karriere

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchte. Diese Woche widmen wir uns dem Berufsleben: Es geht also um die steile Karriere, die lieben Kollegen, die tolle Atmosphäre im Büro... Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken...

  • 13.01.15
  • 7
  • 4
Kultur
die beiden Gladbecker Jungs´...
5 Bilder

LESUNG in Bottrop

Dienstag, 12.08.2014 Harry M. Liedtke und Lars Albrecht lesen in Bottrop Ich war schon einmal da, und nun kehrte ich wieder mal´ dort ein, und... war restlos begeistert! In wirklich netter Gesellschaft saß ich da und, ach ja...stimmt, da waren auch noch zwei Autoren, die eine klasse-Lesung präsentiert hatten: LARS Albrecht und HARRY M. Liedtke! Es war gut besucht und alle warteten gespannt auf das, was da noch kommen möge... und klar, es ging dann auch richtig gut zur Sache... Harry moderierte...

  • Bottrop
  • 01.09.14
  • 8
  • 6
Sport

Droste-Hülshoff-Schule gewinnt Handball-Stadtmeisterschaft

Beim Handballturnier der Bottroper Grundschulen in der Dieter-Renz-Halle siegte die Droste-Hülshoff-Schule und holte den Pokal damit erstmals nach Alt-Bottrop. Die Mannschaft gewann alle 4 Spiele und wurde somit verdient Stadtmeister. Alle Viertklässler der Schule waren den ganzen Tag in der Dieter-Renz-Halle, um die Mannschaft anzufeuern. Diese Unterstützung war sicherlich hilfreich, um die starke Konkurrenz der anderen Grundschulen zu besiegen. In den vergangenen Jahren hatten immer...

  • Bottrop
  • 27.04.14
Politik
LINKEN-Kreissprecher Günter Blocks wertet die hohe Abstimmungs-Beteiligung beim Bürgerentscheid Stenkhoffbad als "Sieg für mehr direkte Demokratie"

Stenkhoffbad-Bürgerentscheid: Mehr als 14.600 abgegebene Stimmen - „Sieg für mehr direkte Demokratie“

„Allein schon diese Abstimmungsbeteiligung von über 15 Prozent beim allerersten Bürgerentscheid in Bottrop ist ein Sieg für mehr direkte Demokratie“, freut sich LINKEN-Kreissprecher Günter Blocks. Zum Vergleich verweist er auf die mageren 25 Prozent Wahlbeteiligung bei der letzten Oberbürgermeister-Wahl in NRW: in Duisburg nach der Abwahl von OB Sauerland. Von 630 Bürgerbegehren in den letzten 10 Jahren in NRW haben ohnehin nur 170 das Zwischenziel erreicht, einen Bürgerentscheid herbeiführen...

  • Bottrop
  • 08.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.