LESUNG in Bottrop

die beiden Gladbecker Jungs´...
5Bilder

Dienstag, 12.08.2014
Harry M. Liedtke und Lars Albrecht
lesen in Bottrop

Ich war schon einmal da, und nun kehrte ich wieder mal´ dort ein, und... war restlos begeistert!
In wirklich netter Gesellschaft saß ich da und, ach ja...stimmt, da waren auch noch zwei Autoren, die eine klasse-Lesung präsentiert hatten:
LARS Albrecht und HARRY M. Liedtke!

Es war gut besucht und alle warteten gespannt auf das, was da noch kommen möge... und klar, es ging dann auch richtig gut zur Sache...
Harry moderierte an und Lars Albrecht, sein junger Autorenkollege aus Gladbeck legte los mit seiner Story "Gefängnistür"...ich mag diee Geschichte!
und natürlich brachte HARRY seine Schokoladen-Papst-Story (so nenne ich diese) "Segen oder Sünde" ...
ich würde mal´ ganz diplomatisch sagen: BEIDES!

Auch wenn ich diese Geschichte schon fast mit sprechen kann, gefällt sie mir immer wieder auf s Neue…Harry kann aber auch lesen! Klasse!

Dann gab es etwas Neues von Lars… von den „Stars“ aus dem …“Starhotel“; was sich Angler und Hoteliers so alles einfallen lassen…
Die „spinnige“ Krimierzählung „Itzi“ durfte bei Liedtke natürlich auch nicht fehlen! Auch diese kenne ich nur zu gut und dennoch lauschte ich wie das übrige Publikum erneut wie gebannt;

Das gut besuchte Cafe lauschte den beiden Gladbeckern die ganze Zeit über wie gespannt, und ganz ohne „Schwitzen wie Gemüse im Wok“!
Nach einer (Raucher-)Pause und dem „Werbeblock“ ging es in die nächste Runde für die Zwei!
Es folgten noch Geschichten zu den Themen Goldrausch, Wilder Westen, Indianern, aber auch Musikalisches aus den 60ties and 70ties und zum Thema Toleranz, bzw. Intoleranz; alles satirisch-humorvoll an den Mann und an die Frau gebracht.
Besonders interessant fand ich eine, wie ich finde, durchaus sozial-politisch-kritische neue Kurzgeschichte von Lars Albrecht!
„Das andere Gerät“ … ja, solch eine Zeitmaschine wäre… nicht immer nur von positivem Nutzen…

Mit viel Zuspruch und Applaus ging die Doppel –Ass - Lesung zu Ende…

Diese Gladbecker Jungs´ haben sich die Lorbeeren verdient:
KLASSE unterhaltsamer Abend!

Merci … für einen schönen Lesungs-Dienstag!

NÄCHSTER Termin dort:
Sonntag, 31.08.14
http://www.lokalkompass.de/bottrop/kultur/westernhagen-konzertabend-im-caf-am-trapez-d466005.html

Text+Fotos: AAT, 2014

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

79 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.