Pierucki

Beiträge zum Thema Pierucki

Kultur
3 Bilder

Bauarbeiten zum Römerpark ALISO

20.02.2014 Haltern am See Die Bauarbeiten zum Römerpark ALISO, durch den LWL haben heute begonnen. Die Baustelle am LWL Römermuseum wird seit heute durch einen Bagger begradigt und zum Bau der Römischen Toranlage, in Originalgröße, vorbereitet. Diese soll voraussichtlich bis Sommer 2014 fertig gestellt sein. Weitere Rekonstruktionen sollen laut des LWL folgen. Der Papparazz wird dies für euch verfolgen und euch auf dem Laufenden halten, wie die Bauarbeiten voran gehen.

  • Haltern
  • 20.02.14
Kultur

Die Fantastischen Vier bei den Ruhrfestspielen 2013!

Als besondere Weihnachtsüberraschung enthüllen die Ruhrfestspiele schon jetzt ein Programmhighlight der Festspielzeit 2013: Die Fantastischen Vier, eine der populärsten Bands Deutschlands, werden am 15. Juni 2013 zum krönenden Abschluss der kommenden Festspiele dem Ruhrfestspielpublikum auf dem grünen Hügel ordentlich einheizen. Mit Songs wie Ernten was wir säen, Sie ist weg, MfG, Tag am Meer und Gebt uns ruhig die Schuld hat die vierköpfige Band seit den 1990er Jahren Musikgeschichte...

  • Recklinghausen
  • 21.12.12
Politik

Was ist los in Haltern am See?

Es geht um den gelben Sack. Nun gut, der Bürger soll seine Abfälle trennen, doch seitdem das Rathaus die gelben Säcke nicht mehr verteilt, läuft etwas gehörig schief in Haltern am See. Zuerst hat Ihr Platz auf der Rekummer Straße die Verteilung übernommen. Nun hat Ihr Platz jedoch geschlossen und Rossmann hat eröffnet. Hier fragten wir nach gelbe Säcke, doch dort gibt es keine. Diese werden nach Aussage von den Rossmann Mitarbeitern bei Edeka auf der Münster Straße verteilt, doch als wir dort...

  • Haltern
  • 14.12.12
  • 3
Kultur

Abschiedsklänge

Haltern am See. Abschiedsklänge gab es heute vom Männerchor Düsseldorf 1874 e.V. aus Düsseldorf-Unterbach, im Graf von Galen Park am Varus Denkmal. Dort brachte der Chor, mit 20 Sängern von insgesamt 30 Sängern, seine alljährliche Chorfahrt nach Haltern am See, zum Abschluss. Sie übernachteten im Seehof und erkundeten von dort aus unser schönes Haltern am See. Der Chorsprecher bewunderte uns, für unsere schöne Stadt und beneidete uns um unser schönes Wetter. Der Chor verabschiedete sich mit...

  • Haltern
  • 30.09.12
Politik
26 Bilder

Rettet unser Trigon! Demonstration gegen Kürzungen im Sozial- & Bildungswesen

Rettet unser Trigon, so war das heutige Motto der Demonstration in Haltern am See, bereits am 16.09.2012 übergab Florian Scharmann unserem Bürgermeister Bodo Klimpel Unterschriftenlisten mit über 4000 Einträgen. Heute, als habe Petrus ein Herz für Haltern und das Trigon, pünktlich zur Demo, riss der Himmel auf und die Sonne ließ sich blicken. Es fanden sich zahlreiche Bürger der Seestadt zur friedlichen Demonstration, vor dem Alten Rathaus am Marktplatz und zum anschließendem...

  • Haltern
  • 25.09.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.