Rettet unser Trigon! Demonstration gegen Kürzungen im Sozial- & Bildungswesen

26Bilder

Rettet unser Trigon, so war das heutige Motto der Demonstration in Haltern am See,
bereits am 16.09.2012 übergab Florian Scharmann unserem Bürgermeister Bodo Klimpel Unterschriftenlisten mit über 4000 Einträgen.

Heute, als habe Petrus ein Herz für Haltern und das Trigon, pünktlich zur Demo, riss der Himmel auf und die Sonne ließ sich blicken. Es fanden sich zahlreiche Bürger der Seestadt zur friedlichen Demonstration, vor dem Alten Rathaus am Marktplatz und zum anschließendem Demonstrationsmarsch zum neuen Rathaus am Graf von Gahlen Park, ein.

Trotzdem war die Teilnahme höchst bescheiden, um nicht zu sagen enttäuschend, da viele kurz vorher abgesagt haben, auf Grund von Krankheit oder weil sie plötzlich arbeiten mussten.

>>
Wir halten zusammen, außer es regnet?

Gegen 17:00 Uhr kam dann Bürgermeister Bodo Klimpel aus dem Rathaus und reichte Florian Schermann zur Begrüßung die Hand. Ein Lächeln auf Bürgermeister Klimpels Gesicht machte Mut.

Florian Schermann nahm um 17:30 Uhr an der Sitzung des Hauptausschusses teil.
Bürgermeister Bodo Klimpel gewährte ihm Rederecht.

Ich befragte einige Passanten, die wegen der Demo stehen blieben und fragten was den los sei so auch....

Frau G. aus Haltern "Ich finde es gut, endlich tut mal einer was. Ich finde das Trigon eine tolle Einrichtung und sind wir mal ehrlich, wo sollen unsere Kinder und Jugendliche den sonst hin?"

Herr R. aus Haltern meinte "Das ist doch eine gute Einrichtung, das Trigon. Wenn das geschlossen werden muss, was sollen die Kids dann machen? Dann stiften die nur noch mehr Unsinn. Darüber sollte unser Bürgermeister mal nachdenken. es kann ja nicht sein das haltern veraltet."

Doch wie zu erwarten, die Entscheidung des Ausschusses war einstimmig.
Alle Parteien haben für das Sparpaket gestimmt, in dem auch der Abzug der zwei Mitarbeiter aus dem Trigon mit inbegriffen ist.
Der Kompromiss nur eine Stelle abzuziehen wurde abgelehnt. Die endgültige Entscheidung wird aber erst am Donnerstag in der Ratssitzung getroffen.

Text und Bilder K.Pierucki
Papparazz.de
Der Bürgerreporter aus Haltern

Autor:

Klaus Pierucki aus Haltern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.