Schloss Berge 2

Beiträge zum Thema Schloss Berge 2

Kultur
Im Schloss Berge findet am Freitag, 10. März, das 23. Benefizkonzert mit den "The Jazz Kangaroos“ statt. Foto: Gerhard Richter

Die musjlkalischen Kängurus sind los
23. Benefizkonzert im Schloss Berge

Beim 23. Schloss-Berge-Konzert am Freitag, 10. März, 19.30 Uhr, kommt mit Chris Hopkins ein alter Bekannter, der schon bei zwei früheren Konzerten durch sein exzellentes Saxophonspiel die Gäste in seinen Bann gezogen hat. Gelsenkirchen. Chris Hopkins zählt mit seinem facettenreichen Spiel zu den renommierten Musikern der internationalen Jazz-Szene. Für dieses Konzert bringt er mit “The Jazz Kangaroos“ eine australische Band der Spitzenklasse mit. So spielen sich Chris Hopkins & Friends durch...

  • Gelsenkirchen
  • 21.02.23
Natur + Garten
Blumenrabatte gelb, Lärchen braun: Im Herbst könnte es umgekehrt gewesen sein. (Foto: T. Richter-Arnoldi)
11 Bilder

Perspektivenwechsel im Park von Schloss Berge

Der schön angelegte Schlosspark von Schloss Berge in Gelsenkirchen-Buer bietet nicht nur zu verschiedenen Jahres-, sondern auch Tageszeiten immer wieder neue Ansichten und Motive, von blumengesäumten Freiflächen bis hin zu verschwiegenen Teichen im Wald. Hier eine kleine Sammlung, die in den nächsten Tagen noch ergänzt werden wird.

  • Gelsenkirchen
  • 08.04.15
  • 5
  • 11
Kultur
Freuen sich bereits „Mal was Anderes“ zu spielen beim Lions Club Benefizkonzert für das Friedensdorf Oberhausen (v.li.): Michael Dahmen, Dorin Rahardja und Valterri Rauhalammi.

Mal was Anderes... 9. Schloss Berge Konzert

Am Freitag, 21. März, 19.30 Uhr, wird beim 9. Schloss Berge Konzert des Lions Club Gelsenkirchen-Buer „Mal was Anderes“ zu hören sein; unter anderem nämlich Lieder aus Operette und Musical, sowie bekannte Chansons und Swing-Melodien der Goldenen 20er Jahre. Das wird ein Abend! Der Lions Club Gelsenkirchen-Buer konnte mit Dorin Rahardja, Michael Dahmen und Valterri Rauhalammi drei junge Ausnahmetalente für das nunmehr 9. Schloss Berge Konzert gewinnen. Dabei handelt es sich nicht um irgendein...

  • Gelsenkirchen
  • 18.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.