Ramzanfest

Beiträge zum Thema Ramzanfest

Überregionales

Späte Einsicht: Frohe Weihnachten!

Der Streit konnte zum Glück ja noch rechtzeitig beigelegt werden, doch auch bei vielen Gladbecker Bürgern bleibt letztlich ein "fahler Beigeschmack": Einer Schule in Istanbul, deren Lehrer der deutschen Abteilung von Deutschland bezahlt werden, war die Behandlung des Themas "Weihnachten" im Unterricht vorübergehend verboten. Das Verbot, ausgesprochen von der türkischen Religionsbehörde, sorgte für mächtigen Wirbel sowie Proteste. Und wurde nach zwei Tagen plötzlich als "Missverständnis"...

  • Gladbeck
  • 23.12.16
  • 3
Politik
Um die Zukunft des "Ramazanfestes", das von mehreren muslimischen Moscheee- und Kulturvereinen in den vergangenen Jahren auf dem Rathausvorplatz durchgeführt wurde, ist zwischen der Stadt Gladbeck und der CDU ein offener Streit ausgebrochen. | Foto: Archiv: Kariger/STADTSPIEGEL

Gladbecker Ramazanfest: Stadt weist CDU-Vorwürfe strikt zurück!

Gladbeck. Um das Thema "Ramazanfest" (wir berichteten bereits mehrfach) ist zwischen der Stadt Gladbeck und der CDU ein offener Streit ausgebrochen. In diesem Zusammenhang bezieht nun die Stadt Gladbeck wie folgt Stellung: "1. Die CDU erweckt den Eindruck, dass religiöse Feste im öffentlichen Raum verboten werden könnten. Dies ist nicht der Fall! Das Grundgesetz garantiert, dass religiöse Be-gegnungen und Feste im öffentlichen Raum stattfinden dürfen. Dies entspricht auch der gelebten Kultur in...

  • Gladbeck
  • 17.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.