südring

Beiträge zum Thema südring

Blaulicht
Der Pkw prallte am Samstag frontal gegen einen Baum. Foto: Jens Herkströter

PKW prallte frontal gegen Baum

Zu einem Verkehrsunfall im Südring wurde die Hattinger Feuerwehr am Samstag, 111. Februar, um 21.13 Uhr alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten einen Pkw der gegen einen Baum gefahren sei. Im Inneren des Fahrzeug wurde Qualm gesichtet. Kurz nach der Alarmierung waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort. Ihnen bot sich folgendes Bild: Ein PKW ist in Fahrtrichtung Nierenhofer Straße von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Das Fahrzeug war im Frontbereich stark deformiert....

  • Hattingen
  • 13.02.23
Überregionales
3 Bilder

Großbrand im Südring: Hoher Sachschaden, niemand verletzt

Am Donnerstag wurde der Hattinger Feuerwehr um 3.15 Uhr ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Südring gemeldet. Es gab nach Auskunft vom Feuerwehrsprecher Jens Herkströter zwar hohen Sachschaden, der sich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht beziffern lässt, doch zum Glück kamen keine Personen zu Schaden. Bereits auf der Anfahrt der Feuerwehrfahrzeuge war der Feuerschein im Dachbereich des Hauses zu erkennen. Da zunächst nicht klar war, ob noch Personen in der Brandwohnung waren, ließ...

  • Hattingen
  • 28.08.14
Überregionales
Ein großer Akt, das Einsetzen der neuen Brücke auf der Radwegtrasse der stillgelegten Bahnlinie zwischen Nierenhofer Straße und Grünstraße. Trotzdem hat alles gut geklappt. Schon am Vormittag konnte die Brücke an ihren Platz gebracht werden. Foto: Biene
2 Bilder

Die Brücke sitzt!

(von Minou Wallesch) Die Weiterführung der Radwegtrasse auf der stillgelegten Bahnlinie zwischen Nierenhofer Straße und Grünstraße nimmt langsam Gestalt an. Inzwischenwurde die Brücke für die Verbindung über dem Gehweg zwischen Südring und Otto-Hue-Straße angeliefert. Die Beton-Widerlager auf denen die Brücke liegt, wurden schon vorher montiert. Am Mittwoch musste die Brücke dann nur noch eingehoben werden. Die Lage der neuen Brücke war allerdings ein Hindernis für die Arbeiten. Laut Heinrich...

  • Hattingen
  • 02.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.