Klassentreffen

Beiträge zum Thema Klassentreffen

Reisen + Entdecken
Beim Aufräumen stieß Claus Babel (Molter) in den USA auf ein Foto seiner alten Klasse an der Marler Hermann-Claudius-Schule in der Waldsiedlung. Nun hat er die Hoffnung, dass er Schulkameraden von damals finden kann. Er ist auf dem Bild mit einem weißen Pfeil markiert. Sollte sich jemand erkennen, würde Claus Babel sich über ein Lebenszeichen freuen unter: cjb3946@yahoo.com

Nach Auswanderung von Marl in die USA
Claus Molter sucht alte Schulkameraden

Claus Babel ist gebürtiger Marler. Damals hieß er noch Claus Molter. 1976 wanderte er der Liebe wegen in die USA aus. Beim Aufräumen fand er kürzlich ein Bild seiner alten Klasse aus den 60er Jahren in Marl. Nun sucht er nach früheren Schulkameraden. 1960 und 1961 besuchte Claus Babel (Molter) die Hermann-Claudius-Schule in der Waldsiedlung. „Damals kam man mit 14 raus aus der Schule und hat einen Beruf gelernt“, erinnert er sich. „Ich lernte Metzger, ging dann später zur US-Armee und arbeitete...

  • Marl
  • 30.07.21
Kultur

Aufruf
Klassentreffen nach 20 Jahren

Am 08.11.2019 treffen sich die Absolventen des Jahrgangs 1999, um ihr Jubiläum zu feiern. Von 1993 bis 1999 gingen sie zusammen in die Musik-Klasse von Gitta Kovermann und Martin Gehrigk auf die Willy Brandt Gesamtschule in Marl. Gemeinsam lernten und musizierten sie, entwickelten zusammen im Klassenverband ein Musical, das sogar im Bürgerhaus der Stadt Recklinghausen aufgeführt wurde und durchlebten die Jugendzeit mit ihren Höhen und Tiefen. Jetzt, 20 Jahre später, wollen wir uns wieder...

  • Marl
  • 17.10.19
  • 1
Überregionales
Schicke Mode 1971: So sahen die Pestalozzi-Schüler der Klasse 1A vor über vier Jahrzehnten aus. | Foto: ST

Pestalozzi-Schüler 1971-75: Wer erkennt sich auf dem Foto?

Mehr als 40 Jahre ist es her, als diese schnick gekleideten Mädels und Jungs für das Klassenfoto ihr zuckersüßestes Grinsen aufgesetzt haben. Es waren die Schülerinnen und Schüler der 1A der Pestalozzi-Schule an der Carl-Duisberg-Straße, die mit ihrer Klassenlehrerin Elisabeth Seidler für den Fotografen posierten. 40 Jahre später neues Klassenfoto Und Angelika Thewes (geb. Frevel) möchte dieses Bild von 1971 unbedingt noch einmal machen. Eben nur über vier Jahrzehnte später. Und zwar bei einem...

  • Marl
  • 08.08.13
Überregionales
33 Bilder

Gesamtschule Berger-Feld (GE)-Stufentreff des '86er Abschlussjahrgangs

Nach 27! Jahren gab es endlich wieder ein Wiedersehen einiger 'Allstars' des '86er Abschlussjahrganges...und man(n)/frau haben sich doch wieder erkannt. In dem Wintergarten des erst im Januar 2013 eröffneten 'Road Camp' Marls gab es viel zu erzählen und zu erfahren...rundum ein gelungener Abend, der nach Wiederholung 'schreit'...

  • Marl
  • 14.04.13
Überregionales

Wer erkennt sich auf dem Foto?

25 Jahre sind eine lange Zeit, in der vieles passiert ist, die Welt sich verändert hat - wie die Menschen. Da ist es sicherlich interessant, alte Schulkollegen mal wiederzusehen. Nach einem Vierteljahrhundert dachte sich das auch Kerstin Sahlmann (damals noch Wimmer) und versucht jetzt, ihre Schulbegleiter aus der Pestalozzischule Marl ausfindig zu machen. Für ein Klassentreffen. Der Termin und der Treffpunkt stehen schon: Am 4. September um 19 Uhr in der Manhatten Sportsbar in Marl soll das...

  • Marl
  • 13.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.