Dividende

Beiträge zum Thema Dividende

Überregionales
Sie lenken im Jubiläumsjahr die Geschicke der UKBS: Aufsichtsratsvorsitzender Theodor Rieke (links) und Geschäftsführer Matthias Fischer ■ Foto UKBS

UKBS gibt im 75. Jubiläumsjahr rund 8 000 Menschen ein Zuhause

KREIS UNNA ■ „Unser Ziel ist und bleibt, bezahlbaren Wohnraum zur Verfügung zu stellen - und, dass sich die Menschen bei uns wohlfühlen!“ Mit diesen Worten skizziert Geschäftsführer Matthias Fischer die Aufgabe der Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft, bei der Bevölkerung besser bekannt unter dem Kürzel „UKBS“. Immerhin kann das kommunale Wohnungsunternehmen, das einzige seiner Art im Kreis Unna, mit seiner erfolgreichen Geschäftstätigkeit auf ein 75jähriges Bestehen zurückblicken. Am...

  • Unna
  • 31.07.14
Ratgeber
UKBS-Geschäftsführer Matthias Fischer | Foto: privat

UKBS zahlt satte Dividende und engagiert sich in Unna

91.476 Euro für die Stadtkasse UNNA ■ Grund zur Freude hat jetzt Unnas Kämmerer Karl-Gustav Mölle. In diesen Tagen erreichte ihn ein Scheck der Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft (UKBS) in Höhe von 91.476 Euro. Das kommunale Wohnungsunternehmen, an dem die Stadt Unna als Gesellschafter beteiligt ist, konnte auf Grund des guten Geschäftsergebnisses 2012 abermals eine Dividende ausschütten. UKBS-Geschäftsführer Matthias Fischer: „Insgesamt beträgt die Ausschüttung an alle Gesellschafter...

  • Unna
  • 06.08.13
Überregionales

Über 90.000 Euro für die Stadt Unna

Unna. Die Unnaer Kreis-Bau- und Siedlungsgesellschaft (UKBS), an der die Stadt Unna als Gesellschafter beteiligt ist, hat sich auch im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 wieder als starker kommunaler Partner erwiesen. Das unterstrich Geschäftsführer Matthias Fischer bei Vorlage des Jahresabschlusses vor Aufsichtsrat und Gesellschaftern im „Katharinen-Hof“ in Unna. Der Erfolg des Geschäftsjahres war deutlich an den Zahlen abzulesen. Immerhin überweist die UKBS für das Geschäftsjahr 2011 an die...

  • Unna
  • 25.07.12
Sport
Die Eissporthalle, Spielort der Iserlohn Roosters, wird bis zum Saisonende erst einmal im städtischen Besitz bleiben.

Eissporthalle bleibt erst einmal städtisch

Ich hatte im „Danzturmgespräch“ schon einmal berichtet, dass die Eissporthalle ab dem 1. Januar 2012 in die Regie der Stadtwerke Iserlohn überwechseln wird. Das war so geplant und der Vertrag mit der Deutschen Sportstätten- und Betriebsgesellschaft (DSBG) als Betreiberin der Eissporthalle wurde auch schon zum Jahresende gekündigt. Ich war auch schon ganz gespannt, wie denn die neue Eissporthalle heißen soll. Denn Roosters-Gesellschafter Wolfgang Brück hatte schon angekündigt, dass er sich in...

  • Iserlohn
  • 17.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.