Käfer

Beiträge zum Thema Käfer

Natur + Garten
4 Bilder

Rothalsbock (Stictoleptura rubra)

Angeblich soll das der in Europa häufigste Bockkäfer sein. Hmmm, warum habe ich den dann vor 5 Jahren das letzte Mal gesehen? Mit 10 - 20 mm fällt er eigentlich schnell auf. Das Weibchen hat dem Namen entsprechend ein rotes Halsschild. Beim Männchen sind sie schwarz.

  • Unna
  • 11.07.15
  • 5
  • 17
Natur + Garten
5 Bilder

Moschusbock

Ein hübscher Nebeneffekt des Rotweingepansche. Scheinbar gut getarnt saß er zwischen den Blättern, doch ich habe ihn entdeckt. Groß genug ist er ja, nicht übersehen zu werden. So werden diese hübschen metalisch glänzenden Bockkäfer bis zu 34 mm lange, selten 40 mm. Im Jahre 2009 haben Larven dieses Käfers unsere Hängeweide, die mein Hund so liebte, weil man sich als riesiger weißer Hund prima dadrunter verstecken konnte, völlig zerstört. An den Fühler kann man die Geschlechter unterscheiden....

  • Unna
  • 27.07.14
  • 15
  • 22
Kultur
Der Käfer und sein Team (Angelika Dartmann/ Stefan Reimet) holten den Siegerpokal in der Kategorie bis Baujahr 1969.
5 Bilder

Spitze seiner Klasse: Bei Haarstrang-Klassik krabbelt Kult-Käfer auf Platz 1

Käfer aus der Emschergemeinde krabbelt in die Herzen der Jury - Bekannter Alltags-Ur-Volkswagen holt 1. Platz bei der Haarstrang-Klassik und Oldie-Ausfahrt am 13. Juli 2014. Die Ausfahrt: Wie so oft - Beim ersten Mal läuft nicht alles rund. An den himmelblauen Käfer und seine Eigenarten, für die man heute ein Auge zudrückt, haben wir uns schnell gewöhnt. Vom Motor bis zum Fahrkomfort - das Konzept stammt halt aus einer Zeit, als es wichtiger war überhaupt von A nach B zu kommen, viel weniger...

  • Holzwickede
  • 05.11.13
  • 1
  • 2
Kultur
7 Bilder

Die... Biene.... und die ...Käfer.... suchen Schutz vor dem Regen in der....Blüte....

Da man heute nichts bei so einem miesen Wetter unternehmen konnte, bin ich auf Entdeckungs-Tour im Garten gewesen. Wo kann man super Makro-Aufnahmen machen? Im Garten! Und wenn es wieder regnet ab ins Haus. In einer gelben Blüte habe ich eine Biene mit vielen scharzen Käfern entdeckt. Sie suchten Schutz vor dem starken Regen. Faszinierend sah das aus. Denn die Biene brauchte viel Platz und scheuchte die Käfer aus der Blüte raus. Aber die dachten, nee nix da, wir kommen wieder rein. Und die...

  • Unna
  • 18.06.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.