Bischofsstab

Beiträge zum Thema Bischofsstab

Kultur

Kein Geld da

Letztes Jahr habe ich einen Artikel über Stutenkerle geschrieben. Heute setze ich diesen alten Artikel mit neuen Bild hier rein. Einfach , weil immer noch kein Geld da ist, um die Tonpfeife gegen den eigentlichen Bischofsstab auszutauschen und dieser Artikel dadurch immer noch aktuell ist. : Das waren noch Zeiten, als wir überall rauchen durften. Naja , außer in der Kirche war es wohl schon länger als unpassend angesehen. Aber dort haben wir Raucher zumindestens den Weihrauch als Alternative....

  • Bochum
  • 29.10.17
Überregionales
Weihbischof Rolf Steinhäuser mit seinem neuen Bischofsstab. | Foto: Beate Plenkers-Schneider

Düsseldorfer Bischofsstab für Kölner Weihbischof - Das Geschenk der Stadtkirche wurde von Bert Gerresheim gestaltet

„Dieser Bischofsstab ist unser Dank für deine segensreiche Tätigkeit in Düsseldorf und er soll dir zugleich als Erinnerung dienen an die Menschen, denen du hier begegnet bist.“ Mit diesen Worten überreichte Stadtdechant Monsignore Ulrich Hennes den neuen Bischofsstab an Weihbischof Rolf Steinhäuser. Der Bischofsstab war das Geschenk der Katholischen Stadtkirche zu seiner Bischofsweihe. Die Gestaltung hatte der bekannte Künstler Bert Gerresheim übernommen. Monsignore Rolf Steinhäuser war von...

  • Düsseldorf
  • 27.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.