Das Alter

Beiträge zum Thema Das Alter

LK-Gemeinschaft

Das Alter

Letzte Woche stand in der Zeitung, dass eine 55-jährige Seniorin überfallen wurde. Ich musste das dreimal lesen, ehe ich es kapiert habe. Bislang dachte ich immer, man sei erst im Rentenalter Seniorin. Ich würde sagen, da verschieben sich die Meinungen. Während mancher Zehnjährige schon von Mitvierzigern als Senioren denkt, und Jugendliche teilweise von den 30-ern als „alte Leute reden“, muss man doch eigentlich mit 55 Jahren nicht gebrechlich sein. Gott sei Dank, ist das keine geschützte oder...

  • Bottrop
  • 13.09.16
  • 2
  • 8
Ratgeber

Altern ist nun mal nichts für kleine Feiglinge

Über die Tücken des Alters Jeder möchte lange leben, aber keiner will alt sein. Und wie sagt es der Volksmund so treffend: "Jeder ist so alt, wie er sich fühlt." Dagegen soll der deutsche Humorist und Professor für Theaterkunst Vicco von Bülow alias Loriot mal gesagt haben: "Altern ist eine richtige Zumutung." Auch Schauspieler und Entertainer Joachim "Blacky" Fuchsberger kannte die Tücken des Alters und schrieb ein Buch mit dem Titel "Altern ist nichts für Feiglinge". Untersuchungen zufolge,...

  • Witten
  • 28.04.16
Überregionales

Das "Älterwerden"

In Deutschland ist es mehr oder weniger ein leises Tabu-Thema,aber warum eigentlich?Jeder wird nun einmal die Zahl 60 (und mehr..?) erreichen und macht man sich natürlich seine Gedanken darüber. Ich glaube aber das mancher sich auch schon vorher, in ruhigen Augenblicken,einmal die Zeit nimmt darüber nachzudenken. Diese Gedanken würden mich einmal interessieren. ______________________________________________ Anbei ein paar „Altersweisheiten“: Alter: Die Zeit, wo die Erinnerung an die Stelle der...

  • Lünen
  • 05.08.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.