Glitzerpalast

Beiträge zum Thema Glitzerpalast

Politik

Gothas Gartenstraße wird langsam zum „Scheißthema“

Unansehnlich und gewiss der Stadt unwürdig zeigt sich Gothas Gartenstraße auf der der Innenstadt abgewendeten Seite. Und doch muss diese triste Öde etwas haben dass der Investor des ehemals geplanten „Glitzerpalastes“ noch immer zur erneut veränderten Bebauungsplanung steht! Jedenfalls hat der Stadtrat gestern einer neuen Variante zugestimmt. Das will noch nichts heißen, weil alle bisherigen Vorlagen schließlich von Bürgerbegehren und Einsprüchen bzw. Änderungswünschen in den Wind geschickt...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 21.01.16
Politik

Gotha überschüttet mit großem Ansehen – aber auch mit Dreck-Massen

Am letzten Öffnungstag der Cranach-Ausstellung im Herzoglichen Museum gewesen, kann ich voll bestätigen, dass Gotha einfach toll ist. Auch hinsichtlich des Lutherjahres 2017 wird Gotha aufleuchten zwischen Eisenach und Wittenberg. Doch man darf nicht über den schier ständig wachsenden Dreck stolpern. Haltestellenbereiche sind derart unsauber, dass man sich dort ungern aufhalten oder gar setzen möchte. Überall werden Kronkorken, Papier, Zigarettenkippen, u.a.m. weggeworfen – selbst, wenn kurz...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 26.07.15
Politik

Das mit dem „Glitzerpalast“ in Gotha hat sich wohl erledigt

Meines Erachtens wird der „Glitzerpalast“ Gothas nicht mehr gebaut werden. Man braucht die Entscheidung nur zeitlich ausreichend lange zu verzögern, dann erledigt sich dieses Thema von ganz alleine. Vergleichbar: In Gotha gab es ein Gerangel um ein neues Bad. Viel Hin und Her endete in einer Ablehnung. Inzwischen hatte man in Tabarz ein neues Bad aufgebaut, so dass es auch nicht mehr sinnvoll/machbar war, in Gotha so etwas hinzusetzen. Ein „neues Bad“ hatte sich erledigt. In Eisenach ist ein...

  • Alpen
  • 27.09.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.