Gocher Steintorlauf

Beiträge zum Thema Gocher Steintorlauf

Sport
140 Bilder

Hunderte von Bildern mit ganz vielen bewegenden Momenten beim Gocher Steintorlauf - Und Joko vermisst seine Kopfhörer!

Walter Schreiber, das Ur-Gestein bei der Gocher Viktoria, gab am Sonntag die Losung des Tages aus: "Sagen Sie mal Danke an alle Ehrenamtlichen, die seit Jahren hinter den Kulissen arbeiten, und ohne die wir das 25-jährige Jubiläum des Gocher Steintorlaufes nicht feiern könnten!" WIRD GEMACHT, CHEF! VON FRANZ GEIB Weit über 100 Helfer, oder besser noch 200 Hände und genauso viele Beine waren an diesem Sommer-Sonn-Tag im Namen des Veranstalters wieder im Einsatz, um den Aktiven auf und den...

  • Goch
  • 20.06.17
  • 1
  • 2
Sport
So kennt man Laurenz Thissen (rechts mit Steintorlauf-Mitinitiator Johannes Arts): Das Mirko in der Hand, informiert er Athleten und Zuschauer über Fakten und Dönekes aus dem Laufsport.
2 Bilder

Laurenz Thissen, die Stimme des Langlaufs, hört auf

Als am 4. September 1993 der damalige Gocher Bürgermeister Willi Vaegs die Startpistole zum ersten Gocher Steintorlauf in die Luft hielt war auch schon Moderator Laurenz Thissen mit dabei. Heute weiß man das es auch der Startschuss zu einer Erfolgsgeschichte war. GOCH. Von Beginn an waren die Gocher Schulen und der Werbering mit dabei. Das damalige Orga-Team um Johannes Artz , Heinz Lueben, Christoph Wouters und Co. erfreuten sich über 780 Teilnehmer. Im dritten Jahr waren es schon 1150 Aktive...

  • Goch
  • 08.06.17
  • 1
  • 1
Sport
103 Bilder

Der 23. Gocher Steintorlauf in über 100 Bildern! - Jeder Teilnehmer war hier ein Star!

Laurenz Thissen, der Moderator, fand wieder mal die treffenden Worte: Noch bevor der erste Startschuss zum 23. Gocher Steintorlauf fiel, begrüßte er die rund 1200 Teilnehmer im Hubert-Houben-Stadion. Jeder für sich stand (beziehungsweise lief) an diesem Samstag Im Mittelpunkt, die Kulisse für die "Jungstars" hatte der Ausrichter Viktoria Goch bestens vorbereitet. Ob "Profi" wie ein Tim Schüttrigkeit, der beim 5.000-Meter-Jedermannlauf in 15: 28 Minuten ins Ziel flog, oder Nachwuchshoffnung wie...

  • Goch
  • 22.06.15
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.